Fahrgastrechte?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Servus,

Das kommt auf den Grund der Verspätung an.

In erster Linie war deine Entschädigung schon der Entfall der zugbindung.

Da ihr trotzdem 90 Minuten später angekommen seid, hättet ihr evtl. Auf 25% Erstattung Anspruch.

Außer die Verspätung kam zustande aufgrund von "außergewöhnliche Umstände", die nicht im Verantwortungsbereich der Bahn sind.

Fülle doch einfach Mal das Fahrgastrecht Formular aus und probiere dein Glück.

Google einfach nach "Fahrgastrecht Formular Bahn", oder hol dir selbst eins beim Bahnhof ab.

Ich hatte das Problem vor paar Monat. Heute habe ich das Geld wieder zurückbekommen.
Ich habe es von Fahrkartenerstattung.de beantragt. Das hat ca. 2 Monate gedauert, und heute habe ich mein Geld wieder bekommen.

Die Seite kann ich dir empfehlen, denen kann man vertrauen.

30€ haben sie für sich selbst genommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Inkognito-Nutzer   05.08.2024, 19:56

Danke aber ich mache das dann lieber kostenlos.

Dafür brauche ich keinen dubiosen Anbieter

Hast du vorhin nicht schon mal gefragt?

Du kriegst ab 100 min, am Ankunftsort, 50% davor 25%

https://www.bahn.de/service/informationen-buchung/fahrgastrechte/rechtliche-regelungen

Ausklappen

Erstattung wenn Sie....

Und zum Beantragen

https://www.bahn.de/service/informationen-buchung/fahrgastrechte

Inkognito-Nutzer   05.08.2024, 19:57

Noch so einer der die Frage, speziell den letzten Satz, nicht gelesen hat

MarSusMar  05.08.2024, 20:18
@Inkognito-Beitragsersteller

Der ist aber unrelevant

was du unter welcher Voraussetzung bekommst steht im 1 Satz. Es geht einfach nur darum wieviel min du zu spät ankommst.

EGAL WOMIT/WORAUS sich die Verspätung zusammensetzt. Da es egal ist wird es nicht erwähnt. Auch von mir nicht.

Wie du es bekommst danach.