Zugbindung aufgehoben, geht auch ein früherer Zug?

Achso und was ich noch vergessen hatte, auf dem offiziellen Ticket mit dem Qr Code, welches ich in der App aufrufen kann, steht nichts von der Aufhebung der Zugbindung was mich noch mehr verunsichert... Dort steht dass ich noch immer an den Zug gebunden bin.

4 Antworten

Wenn die Zugbindung ausfällt kannst du an dem Tag und zu deinem Ankunfts Bahnhof nehmen.

Wobei das bei 20 Min losgeht nicht 2.

Dein Nachsatz

auf dem offiziellen Ticket mit dem Qr Code, welches ich in der App aufrufen kann, steht nichts von der Aufhebung der Zugbindung

Logisch

Das Ticket brauchst du ja

Aber du kannst die Verbindung ändern.

nora995
Beitragsersteller

ja das mit den 20 minuten hab ich auch gelesen, ich frag mich nur warum die zugbindung dann bei 2 minuten aufgehoben wurde🫣

MarSusMar  26.07.2024, 18:41
@nora995

Ich mich auch, ich dachte du hast dich verschrieben. In den Fotos sieht man es leider nicht.

Ja, wenn die Zugbindunt aufgehoben ist, darfst du alle Verbindungen nehmen, auch frühere. Warum die Zugbindunt aufgehoben wurde, spielt keine Rolle. Solange in der App steht, dass sie aufgehoben ist, gilt der erste Satz.

Ja👍….

Woher ich das weiß:Hobby – Großes Interesse seit 12/2015 am ÖPNV.

Wenn da steht, sie können andere Züge nutzen, kannst du zeitiger fahren

Aber ich Frage auch immer noch Mal nach.ist ja noch Zeit

Schnattchen290  26.07.2024, 16:29

Ich habe das gerade auch. Verbindung fällt aus. Bekam eine Alternative. Aber daß Ticket ist geblieben.