Bin gerade an der grünen Ampel fast überfahren worden, ist das nun schlimm?
Ich wollte die Straße überqueren, es war grün für mich, und da fuhr ein Auto an, und es sah so aus als wollte der auch anhalten, aber dann als ich gelaufen bin, ist er auch gefahren.
Habe also die Straße ziemlich knapp vor dem fahrenden Auto überqueren können. Der fuhr relativ langsam, aber es war rot für ihn und war schon ziemlich knapp.
Nun mache ich mir Sorgen und weiß nicht was ich davon halten soll, schon ziemlich ärgerlich und unangenehm.
5 Antworten
Wenn du dir das Kennzeichen nicht gemerkt hast, wirst du da jetzt nichts mehr machen können.
Ohne den Fahrer in Schutz nehmen zu wollen,. kann es ducaus sein, dass er auch in dem Sinne garnicht rot hatte. gerade bei Abbiegerampeln ist das so eine Sache für sich.
Hier bei uns in Haiger gibt es da eine echt doofe Ampel. das ist eine reine Fußängerampel an einer Einmündung. die Haltelinie ist vor der Einmündung in fahrtrichtung gesehen, der Fußgängerüberweg davor. Da kommt es dann schon öfter mal vor, dass Abbieger nicht daran denken, dass die Ampel eigendlich rot ist, und fahren über die grüne Fußgängerampel.
Mir ist das auch schon ein oder zweimal passiert. aber nie wenn Fußgänger da waren.
was du jetzt effektiv machen kannst, ist dich noch ein wenig zu ärgern, und in Zukunft einfach daran zu denken, dass eine grüne Ampel kein Garant für einen autofreien Fußgängerüberweg ist.
Nein.
Es ist nicht schlimm, fast überfahren worden zu sein.
Nun hättest du dir das Kennzeichen gemerkt könntest du das anzeigen, ist definitv unzulässig und gäbe Punkte in Flensburg.
(die sind negativ beim Auto)
Deshalb bin ich bei Autofahrern immer besonders Selbstbewusst und ausstrahlend, sonst überfahren die einen einfach auch als Fahrradfahrer, man muss seinen Raum einnehmen und teilweise ist es viel ,,naja solange ich keinen überfahre geht das,, Mentalität, als interne Straßenregel die natürlich nicht wirklich ,,legal,, ist.
Ja, fast überfahren zu werden ist ausgesprochen schlimm...
Der fuhr relativ langsam,
Der ist langsam hinter dir durchgefahren - was für ein Aufstand!
Passt aber zu den anderen schrecklichen Erlebnissen.
sorry - aber des is wieder so ne frage der mimimi-generation.
die meisten leute hätten sich kurz geärgert, dem typen den finger hinterher gezeigt und hätten dann ihr leben normal fortgesetzt.
nicht die mimimi-generation... die muss erst das internet befragen was sie über so einen vorfall denken soll. denn sie selbst kann dies anscheinend nicht.