Fälschung mein Freund?

5 Antworten

Es kann immer rauskommen. Und das ganze ist eine Straftat, je nach der Schwere der Tat etc. kann er da schon auch für in den Knast kommen. Das größere Problem ist fast, dass das auch in vielen Jahren noch auffallen kann. Und wenn er in zb 20 Jahren erfolgreich in der Wirtschaft ist und des dann auffliegt, verliert er halt alles auf einmal, nur weil er die eine Prüfung nicht bestanden hat.

-> es kann gut sein, dass er damit erstmal durchkommt. Aber das Risiko besteht für immer und ist es garantiert nicht wert es zu versuchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

deridiot439
Beitragsersteller

Aber als ob man alles verliert dann...

wenn ich z.B fachabi 1,9 mache hat das wohl was zu sagen auch ohne mittlere reife...

Ausbildung bin ich inner Theorie der Meister, nur schlechten Betrieb erwischt wo ich 5 Monate im Jahr vob morgens bis Abends (7:30-16:30) Reifen bringen-alte reifen wuchten-wegbringen, sonst nur bremsen/verschleißteile, fehlersuche mit multimeter oder zahnriemen, größere Sachen allgemein wurde ich weggeholt um eine Birne zu wechseln oder Reifen holen bringen. Mindestazubilohn-und-urlaub + arschlocChef, besser kann man nicht in die Arbeitswelt starten. (1j 380€ 2j 420€ 3j 470€, 20 Tage Urlaub.)

AntwortLegend21  24.04.2021, 02:50
@deridiot439

Ein Gesellenbrief ist jetzt kein absolviertes Studium, von da aus werden die Konsequenzen vielleicht nicht soo hoch sein. Aber am Ende vom Tag hast du eine wichtige Urkunde einfach gefälscht, das ist strafbar und wird von deinem künftigen Chef wohl kaum toleriert. Auch wenn du vielleicht nicht zwangsweise alles verlierst bzw viel, ist es nicht gerade empfehlenswert

herakles3000  24.04.2021, 06:51
@deridiot439

Du must nur einmal die Kammer darüber informieren was da los ist und Dan Hielft sie dir wo anders unterzukommen den es gibt ja genau wegen sowas einen Ausbildungsrahmenplan wo drin steht was man bis wann können muss ! in einem Monat hast du zb auch die ÜBL bzw eine zwischen Prüfung ca!

Rate ihm das zu vernichten den das ist ein Amtliches Dokument und wen er durchgefallen ist Dan hat er nicht genug wissen oder können gehabt wen er schlau wäre würde er die Prüfung nach 6 Monate nochmal machen!

Ein Anruf bei der Firma oder bei der Kammer und es ist raus gekommen und er hat sein leben lang Ärger den wen er versichert ist wird ihm im Versicherungsfall betrug unterstellt!

Er hätte einfach nur zur VHS gehen müssen um die mitleer reife nachzuholen aber das will er wohl nicht!

Von wegen da verliert man alles selbst Politikern ist der Doktor titel aberkannt worden und das öffentlich !

Ihm kann nicht nur der titel wegen Betruges aberkannt werden sonder der Dan sein Chef ist kann sogar jeden lohn zurückfordern!

jemand der zu faul ist den legalen weg zu gehen der wird auch zu faul zum studieren sein!

Es gab schon Politikern denen deswegen der Dokortitel aberkannt wurde und die deswegen ihre Stelle aufgeben mussten. Abgesehen davon ist es strafbar. Ich würde es nicht riskieren und stattdessen mit jemanden von Arbeitsamt zu reden was einem noch für Optionen offen stehen.

er verwendet zumindest gefälschte Dokumente... an sich ist das Betrug gegenüber dem Arbeitgeber. würde ich sagen. Und das Fälschen von Dokumenten ebenso.

Wenn er erwischt wird droht knast!

Dokumentenfälschung!

Gibt einen bestimmten juristischen Ausdruck dafür, kenne den leider nicht mehr!

deridiot439
Beitragsersteller

Beim erstvergehen? Und wenn er gutes abi hinlegt? Als ob der Staat so Steine hinlegt

Christophe5  24.04.2021, 05:05
@deridiot439

Das ist dem Staat egal. Sonst würde ja bei jedem "Kriminellen" ne ausnahme gemacht!