Fällt Probezeit weg wenn man Rollerführerschein hat?

5 Antworten

Nein, das ist egal ob du Roller schon ne Prüfbescheinigung hast oder nicht. Die 2 Jahre Probezeit hast beim Autofahrn trotzdem ;) Und auch nix anderes fällt weg^^

Immerhin eine richtige Antwort von asdf17x! ;) Probezeit beginnt frühestens mit Klasse A1. Klasse M zählt nicht dazu. Die Mofa-Prüfbescheinigung erst recht nicht, da sie KEIN Führerschein ist!

Im Übrigen gibt es keinen Rollerführerschein im eigentlichen Sinn. Nur Mofa-Prüfbesch., Klasse M, A1 oder A!

Sobald man den Rollerschein hat, beginnen die 2 jahre Probezeit und sie fallen wenn man mit 18 jahren auto hat weg.

nein tut sie nicht.

probezeit fängt ab A1(leichtes Motorrad, mind 16Jahre) aufwärts an.

bzw. ein teil und ich bin dann 16 wenn ich den führerschein mache also roller

asdf17x  13.02.2011, 20:59

roller (M) zählt nicht zur probezeit, du hast trotzden 2 jahre