Wie viele theoriestunden für Auto benötige ich wenn ich bereits rollerführerschein habe?

6 Antworten

Hallo,

leider sind bisher alle Antworten falsch.

Ist man im Besitz einer Fahrerlaubnis, muss man beim Grundstoff der Theorie anstatt der sonst mindestens 12 Doppelstunden nur mindestens 6 absolvieren.

Die von dir angesprochenen 14 gibt es nicht.

Und bevor jemand fragt "Wo steht das?", hier der Link dazu:

https://www.gesetze-im-internet.de/fahrschausbo_2012/__4.html

Viele Grüße

Michael

Das hast du wohl etwas falsches gelesen. Mit dem autoführerschein darfst du automatisch auch roller fahren. Da musst du nicht nochmal zur fahrschule

affenzahn03
Fragesteller

ja schon ich meinte andersrum

Die 12 sind das minimum was gemacht werden muss egal ob man da schon einen Schein hat oder nicht und man soll so lange den Theorieunterricht besuchen bis man den Schein hat und nicht nach 12 aufhören dann lernt man nicht mehr dafür und fällt in der Praxis mehrmals durch weil man von den Regeln fast nichts mehr behalten hat darum ist es kein Wunder das viele die Vorabtheorie machen durchfallen alles selber Schuld wen nichts mehr für den Füherschein getan wird   .

Sicherlich muss man keine mehr für den Roller machen, wenn man den Autoführerschein hat.
Der Führerschein für Zweiräder bis 45 km/H und maximal 50 ccm ist ja in Klasse B enthalten.

Gesetzlich müssen alle Pflichtstunden durchgeführt und dokumentiert werden.
Würde eine Fahrschule es anders handhaben, so kann die Zulassung entzogen werden.
Das Risiko wird wohl niemand eingehen.

naja offiziell brauchst du 12 aber wenn du den führerschein bei der gleichen fahrschule machst geht das meistens klar...da machst du nur 4 stunden quasi so zur aufrischung