Weniger für Autoführerschein bezahlen wenn man Rollerführerschein hat?

2 Antworten

Du musst die gleiche Theorieprüfung ablegen und brauchst auch die gleiche Zahl Pflichtfahrstunden wie ein Neuling.

Aber wenn Du die Ausbildung bei der gleichen Fahrschule wie AM machst, könnte Dir ein Rabatt auf die Grundgebühr gewährt werden. Sogar 50 % sind da keine Seltenheit, frag doch mal nach.

Außerdem hast Du ja ja schon eine Führerscheinausbildung hinter Dir und kannst die Verkehrsregeln schon mit einiger Erfahrung anwenden. Das könnte Dir einige Fahrstunden ersparen.

Für mich als Neuling mit dem Autoführerschein war nicht die Beherrschung des Fahrzeugs das Problem - das hatte ich nach 5 Fahrstunden raus.

Die korrekte Umsetzung der Verkehrsregeln hat bei mir um einiges länger gedauert.

erenXyeager
Beitragsersteller

alles klar

es ist ein anderer schein und hat damit nix zu tun.der einzige vorteil bei dir ist vermutlich du kennst schon verkehrsregeln und deshalb bist in der theorie besser