Wo gibt es Einweg-Alkoholtester

8 Antworten

Hallo

wenn du erst 24 Std später die Heimreise antrittst brauchst du auch keinen teuren (und sowieso ungenauen) Alkoholtester kaufen.

der Körper baut 0,1 Promille pro Std ab, dann kannst du ja selber ausrechnen wie lange es dauert bis du auf 0,00 Promille bist.

1 Bier a 0,5l hat 0,3 Promille, 1 Glas Sekt a 0,2l hat 0,2 Promille

den Rest findest du im Internet:-)

außerdem darfst du sogar 0,2 Promille haben, kein Problem, siehe:

Diese Kfz-Führer dürfen während der Fahrt keinerlei Alkohol zu sich nehmen; sie dürfen aber auch keine Fahrt antreten, wenn sie vorher Alkohol getrunken haben und noch unter dessen Wirkung stehen.

Hierzu soll nach Amtsgericht Langenfeld (Urteil vom 20.04.2011 - 20 OWi 42/11) ein Mindestwert von 0,2‰, nach Amtsgericht Herne-Wanne (Urteil vom 17.12.2008 - 15 OWi 60 Js 584/08 - 5/08) sogar ein Wert von mindestens 0,26 ‰ nötig sein.

http://www.verkehrslexikon.de/Texte/Alkohol17.php

Kaen010  31.12.2014, 11:26

0.1 Promille gild für ausgewachsene nicht für herranwachsene.

In jeder Apotheke bekommst du solche Tester

Haschk3ks
Beitragsersteller

ah OK danke...dann schau ich da morgen mal vorbei....Wie teuer mögen die sein?

Sobald du etwas trinkst kannst du das vergessen. Selbst wenn du nur 1 glas sekt trinkst schaffst du das bis zum nächsten morgen nicht auf 0.0.

Seit deinem letzten Alkoholkonsum müssen mindestens 24 stunden vergangen sein (bei größeren gelagen länger). Ich würde es nicht riskieren, ein Taxi kostet wesentlich weniger als ein neuer Führerschein ;)

Haschk3ks
Beitragsersteller

PS: Woher nimmst du deine Zahlen??

Kaen010  30.12.2014, 19:10
@Haschk3ks

Die zahlen denk ich mir aus, statistken belegen das 87% der Deutschen Texte mit Zahlen glaubhafter finden.

Haschk3ks
Beitragsersteller

ich fahre ja erst einen Tag später, hab also genug "Ausnüchterungszeit".....ich will nur sicher gehen

Lass das trinken sein, denn am besten fahrt ihr alle mit einem fröhlichen Fahrer, der nichts zu testen hat! du wirst doch nicht deine Stimmung vom Alkohol abhängig machen? Gewöhne dir an, wenn du fahren sollst, nichts zu trinken. Das sind wahre Freunde, die das für andere tun und du wirst ja auch gefahren und darfst dann was trinken.

Haschk3ks
Beitragsersteller

ich fahre ja erst einen Tag später, hab also genug "Ausnüchterungszeit.....ich will nur sicher gehen"

Na dann würde ich besser bei Wasser und Cola bleiben , auf so was lauert die Trachtengruppe.

Haschk3ks
Beitragsersteller

ja aber als einziger auf Alkohol verzichten, selbst auf den Sekt um Mitternacht wird schwer...

toto1906  30.12.2014, 18:57
@Haschk3ks

tja das leben ist kein Ponyhof!!! Dann trinkst du den eben mit O-Saft.