Theorie Auto/Rollerführerschein?

2 Antworten

Nein, du musst nur zu acht Theoriestunden anstatt den "normalen" 14 und kannst danach deine Theorieprüfung absolvieren.

Hallo, ich mache gerade meinen Rollerführerschein und würde gerne in 2 1/2 Jahren meinen Autoführerschein anfangen.

Warum? Mindestalter AM ist 15 und B(E)F17 ist 17. Sind also nur 2 Jahre Unterschied.

Die Prüfung ist auf jeden Fall sehr anders. Aber auch bei der Theorie gibt's IIRC keinen Bonus. Außer halt der indirekte Bonus, dass du das Zeug hoffentl. schneller kapierst als jmd. der bisher nicht mal die Verkehrsregeln als Radfahrer kennengelernt hat.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung