Fällt euch auch auf, dass die ständige Erwähnung des AfD - Politikers Höcke, der Verharmlosung der AfD dienen soll?

4 Antworten

Von Experte OlliBjoern bestätigt

Ich finde die AfD wird insgesamt als zu harmlos dargestellt.
Wenn ich mir überlege was die in den letzten Monaten abgezogen haben, (Treffen welches von Korrektiv aufgedeckt wurde, Spione in China, Verurteilung von Höcke usw usw usw) finde ich es krass, dass immer noch so viele Menschen hinter der AfD stehen.
Ich habe das Gefühl die diese Menschen sind so voller Hass, dass es denen egal ist was die AfD macht oder nicht.

Ob die anderen Parteien dies tun, um eventuell mit der AfD zu koalieren, weiß ich nicht. Aber ich finde die AfD ist eine größere Gefahr für unserer Demokratie als sich viele eingestehen wollen.

lg

Winkler123
Beitragsersteller

Hoffnung macht, dass seit der Korrektiv - Veröffentlichung und den Demonstrationen danach, die AfD mittlerweile von 23 % auf jetzt 17 % in Umfragen gefallen ist.

Ich verstehe das auch alles nicht. Vor allem verstehe ich nicht, wenn den AfD - Wählern Deutschland so wichtig ist, wieso sie dann eine Partei unterstützen, in der für China und Russland spioniert wird ...

HfPol110  07.07.2024, 17:40
@Winkler123

Und warum sie eine Partei wählt, welche viele Punkte in ihrem Wahlprogramm hat, welche faktisch nicht umsetzbar sind. Faschisten die Partei führen und sie offene Politik gegen deutsche machen.

Winkler123
Beitragsersteller
@Panamacity3

Laut Infratest Dimap liegt die AfD derzeit bei nur 17 % ...

Ich finde es interessant das erschrecken das Skandale der AFD helfen

Jeder andere Partei würde bei solchen Skandal wie Spion beschäftigt Drittel der stimmen verlieren hier waren es maximal 2%

Odrr veramlosung der SS Stärkte die Partei

Ich interwie gesehen der die AFD gewählt hat sagte flüchlinge sollen in arbeitslager gehen und dort arbeiten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Afdler sind die wahre Gefahr für die Demokratie

Winkler123
Beitragsersteller

Das stimmt. Aber die AfD hat zum Beispiel nach der Öffentlichmachung der "Remigrations - Konferenz" bis heute immerhin 6 % verloren (Infratest Dimap von 23 % auf 17 % auf Bundesebene). Es gab ja deswegen monatelang Massenproteste von Tausenden, die auf die Straße gegangen waren. Dazu jetzt diese große Demo in Essen gegen den dortigen AfD - Parteitag.

Das macht Hoffnung ! Anscheinend kann man vielen den Spaß daran gründlich vermiesen, diese Leute zu wählen !

Republikaner und NPD waren auch sehr schlecht angesehen, was beide Parteien am Ende kaputtgemacht hat !

Man muß aber am Ball bleiben mit großen Demo`s !

Das in Kombination damit, dass die Leute irgendwann merken, daß es nichts bringt AfD zu wählen kann gut irgendwann dazu führen, dass nur noch wenige Wirrköpfe diese "Partei" wählen. Aber man muß gegen sie kontinuierlich am Ball bleiben... !!!

*hust*

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kein Gott, kein Staat, kein Patriarchat!
 - (Psychologie, Politik, Gesellschaft)

Nein. Höcke ist ja rechtsmäßig verurteilt, weil er das Gesetz gebrochen hat, keine Nazi-Slogans in der Öffentlichkeit zu äußern oder dazu zu motivieren. Demnach weiß jeder !!!!! Sympathisant von ihm, wessen Geist er vertritt. Offensichtlich ist es denen aber egal, wie einst vor über 90 Jahren.

Sie selbst behaupten ja, sie seien nicht tump, sie wissen eher mehr und seien klüger ("Erwachte"), als andere. Also wissen sie ja auch über Höcke und seine Nazi-Affinität bescheid! Demnach - das nur nebenbei - kann man ihnen nicht mal die wohlwollende Absolution erteilen im Sinn " .. denn sie wissen nicht, was sie tun!" ;-)