Fachwirt im Gesundheits- & Sozialwesen, was nun?

1 Antwort

Bringt dir der Fachwirt als Erzieherin den überhaupt was? Ist doch beides im EQR/DQR 6 eingeordnet (rein Interesse halber). Also finanziell hast du dadurch denk ich keine Vorteile. Dir stehen höchstens mehr Türen offen aber als Erzieherin wirst du auch überall mit Handkuss genommen.

LG

Juli

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mc1100
Beitragsersteller

Ja da hast du Recht, das DQR System ist generell interssant weil ja auch ein Bachlor als DQR 6 eingestuft wird und da meiner Meinung nach große Unterschiede sind.. Ich möchte wirklich nur mein Tätigkeitsfeld erweitern, weil ich mich früher oder spätern nicht mehr im klassischen Erzieherberuf sehe