Wie weiterbilden als angehende Erzieherin?

1 Antwort

Ohne Abitur +/oder ohne Studium ist der erwähnte (staatlich geprüfte) Betriebswirt der höchste, weil staatlich anerkannter Bildungsabschluss (2 Jahre Vollzeit an einer Fachschule) in allen Bundeländern. Außerdem qualifiziert man sich damit für fast alle kaufmännischen Berufszweige im gesamten Berufsleben + ist nicht auf's Sozialwesen beschränkt. Deine kaufmännische Ausbildung ist da von großem Vorteil + so wie es aussieht, wirst Du wohl noch ein paar Jahre bis zur Rente machen müssen.

JenniferMat
Fragesteller

Danke für die Information, jedoch suche ich nach Wegen im sozialen Bereich, daher die Umschulung. :)

suedhoern  27.02.2024, 15:41
@JenniferMat

2-jährige, staatliche Fachschul-Abschlüsse gibt es auch im sozialen Bereich.