Facharbeit (Wirtschaft & Informatik) - Thema?

2 Antworten

Ein wenig mehr Infos wären hier glaube ich nicht schlecht... was für ein Thema wurde denn schon abgelehnt? Dürfen auf dem Gebiet schon arbeiten vorliegen oder muss es wie z.B. bei einer Doktorarbeit ein völlig neues Thema sein?

Also spontan würde mir jetzt Preisentwicklung von z.B. Grundstücken einfallen. Da hast du auf jeden Fall was wirtschaftliches und Informatik kann man da auch mit einbeziehen, durch Preisberechnung zu dem und dem Jahr oder ähnliches.

Heini111
Beitragsersteller

Es darf in dem Gebiet durchaus schon Arbeiten geben. Das abgelehnte Thema war "Die wirtschaftliche Bedeutung moderner Medien wie Smartphones und soziale Netzwerke, sowie Internetpräsenz im allgemeinen für B2C-Unternehmen im Hinblick auf Vertrieb und Bewerbung ihrer Produkte"

Nowdy  14.01.2014, 14:34
@Heini111

Ok, was für einen Umfang die Arbeit dann haben soll wäre auch noch praktisch zu wissen (:

Heini111
Beitragsersteller
@Nowdy

Nicht groß. zwischen 8 und 12 Seiten Inhalt (also ohne Gliederung, Anhang, etc.)

Nowdy  14.01.2014, 14:44
@Heini111

Naja dann könntest du das mit der Preisentwicklung zum Beispiel machen (: Aber ich weiß nicht, da gibt es bestimmt auch schönere Themen

Der ganze eCommerce-Bereich verbindet Wirtschaft mit Informatik, da zB sichere Einkaufsprozesse getätigt werden müssen, sicher im Sinne von keine Manipulation von Bestellwerten im Warenkorb, sicher im Sinne von Bezahlung, ...