Themenmöglichkeiten für eine Facharbeit in Französisch

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die deutsch-französischen Beziehungen im Laufe der Jahrhunderte, z. B. seit der Teilung des Frankenreiches in Ost- und Westfrankenreich, oder erst seit Ludwig XIV., dann könntest Du auf Napoleons Politik und die Befreiungskriege eingehen, über 1870/71 viel erzählen, daraufhin die Feindschaft in beiden Weltkriegen beleuchten und schließlich die wundersame Versöhnung von Adenauer und de Gaulle bis heute beschreiben. Evtl. auch nur ein Teilthema daraus. Wichtig sind sicherlich auch französische Quellen (Vertragstexte oder Augenzeugenberichte / Briefe aus Frankreich). Ich denke, da wirst Du auch genügend Material finden.

mayya77  03.12.2011, 10:49

Danke für den Stern! LG mayya77

Bauten in Paris angefangen von Notre dame bis zu den neuen Projekten in Frankreich ( Les halles, Centre Pompidou) etc. Disny land Paris

Katharrer auf dem Monsegur. Aufbau der Stadt Carcassonne.

Wandel der Region Elsass vom Bergbau über die Weberei bis zu moderner High Tech. Gruß

Theo