Facharbeit im Bereich Wirtschaft - Idee für ein Thema

4 Antworten

Vor- und Nachteile von Offshore-Firmen, steuerliche Begünstigungen, Steueroasen, neue Unternehmens-Rechtsformen in der EU, usw. Gibts jede Menge interessante Themen, die mich bspw. interessieren würden :-)

Vielleicht ist es möglich dir einen größeren örtlichen Betrieb zu suchen. Und dann den Betrieb als Beispiel für irgendeine wirtschaftliche Theamatik anzuführen. Beispielsweise die Probleme in der Wirtschaftskrise...

Unterschied Handelsbilanz-Steuerbilanz
Umstellung Komunen auf "steuerliche" Bilanz, welche Unterschiede sind trotzdem noch zu steuerlichen Bilanz vorhanden

Bauwirtschaft - AVA