facebook map-ort löschen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du es inzwischen hinbekommen? Der vollständigkeit halber schreibe ich hier rein, wie ich es hingekriegt habe einen Ort zu löschen:

Suche in deiner Chronik nach dem Beitrag, wo du den Ort erstellt hast. (Wenn der da nicht drinsteht, guck im Ereignisprotokoll, oben rechts auf deinem Profil) Klick den Beitrag an. Oben rechts befindet sich jetzt ein "Bearbeiten oder Entfernen" Button und dort kannst du das Lebensereignis einfach löschen.

Bei der neuen Timeline bei Facebook gibt es bekanntlich eine map, in der man die Orte eintragen kann, wo man mal war. Leider gibt Facebook bei der Eingabe eines Ortes zuerst ca 10 Möglichkeiten vor aus denen man auswählen kann, was dazu führt, dass tausende User statt in Sizilien (Insel) in einer ominösen Pizzeria in Köln waren, deren Name Sizilien ist. Wie kann man nun die vermeintlich besuchten Orte wieder löschen? Hier der nicht ganz einfache Weg : 1. Aktivitätenprotokoll anclicken, dort oben rechts "Alle" anclicken und dann auswählen -> "Beiträge mit Orten" 2. Dann klappt eine Liste auf, die anzeigt, welche Orte man besucht hat. Und zwar in Form von "xxx hat ihren status aktualisiert". Daneben gibt es jeweils 2 Symbole. eines hellgrau und eiförmig, eines ist eine Uhr. Wenn man, OHNE CLICKEN!, auf das eiförmige Symbol zeigt, erscheint der Ort den man eingegeben hat. Bei der Uhr erscheint das angegebene Datum. 3. Nun hat man also den Ort gefunden, den man löschen möchte, und clickt auf das dazu gehörige blau unterlegte "status". 4. es erscheint "xxxx" war hier.... und oben rechts neben diesem Eintrag zeigt man, wieder OHNE CLICK!, mit dem Mauszeiger neben den Eintrag! Es erscheint ein Symbol mit Schlüssel. 5. Darauf clicken und ganz unten steht "Beitrag löschen"

Und damit ist es geschafft!

Maja26  08.06.2012, 14:16

es hat sich zwar mittlerweile irgendwie etwas geändert, aber durch Deine Angaben - die teilweise gut waren, habe ich es gottseidank hingekriegt. DANKE ♥

also ich habe auf mein Profil geklickt dann Aktivitätenprotokoll recht oben dann oben recht bei dem Kästchen Alle" auf "Beiträge mit Orten" dann musst Du in der Mitte nach diesem Tropfen Ausschau halten ganz recht ist ein kleiner Kreis, den anklicken und dann gibt es verschiedene Möglichkeiten, so hat's bei mir e n d l i c h geklappt --ufff

ich weiss wies geht. ;)

Also falls ihr das Ereignis schon von eurem Profil bzw jetzt eurer Chronik gelöscht habt, dann geht auf 1. Euer Profil 2. scrollt runter zu irgendeinem Ereignis auf eurer Pinnwand (von euch selber gepostet wie zb ein fotoalbum oder eines Statusmeldung) und klickt dann auf den "Bearbeiten oder Entfernen"-Button 3. Weiteres Menü geht auf - Ihr klickt auf** "Einzelne Meldungen anzeigen"** 4. Dann landet ihr auf der Seite wo von einem bestimmten Datum eure Ereignisse aufgelistet sind. 5. Klickt rechts oben auf "Alle" Meldungen. So werden euch alle Meldungen vom heutigen bis zum ersten Eintrag angezeigt. 6. Dann könnt ihr auch rechts einstellen, ob ihrs ganz löschen wollt oder nur für eine bestimmte Personengruppe zugänglich machen wollt.

et voilà!

Alsoooo... in meinem Fall haben die Lösungen auch nicht geklappt.

Meine Lösung:

  • gehe auf der Karte auf einen Ort (Tropfen) und klicke ihn an
  • es erscheint dein Ort mit deinem Bild
  • klicke auf das Datum unter dem Bild und du wirst direkt zu deinem Bild geleitet
  • unten rechts unter deinem Bild steht "Ort bearbeiten"
  • da klickst du drauf und links daneben erscheint dein Ort
  • du klickst auf den Ort und löscht das textfeld, wie bei "Word"

Ich vermute, dass wir dass Problem durch unsere angefügten Bilder hatten. Ich hatte meine Orte nicht im Aktivitätsprotokoll. Viel Spaß beim löschen. Ich hatte 9 Orte ;)

Das gleiche Problem habe ich auch. Die Version von BODingo funktioniert bei mir leider nicht. Suche schon seit tagen nach einer lösung.