Extremes lispeln nach Zahnspange?

7 Antworten

Das Lispeln wird nach ein paar Tagen besser, wenn sich deine Zunge an die neuen Platzverhältnisse gewöhnt hat. Je nachdem, was sie dir da am Gaumen eingebaut haben, kann das aber ein paar Tage oder Wochen dauern. Und es ist auch nicht sicher, dass es komplett verschwindet, eventuell bleibt ein leichtes Lispeln, solang du das Teil trägst. Aber es wird auf jeden Fall VIEL besser...

Bis dahin: Viel sprechen, laut vorlesen oder singen. Und nimmt die Späße und Kommentare nicht so ernst, lach einfach auch darüber und bring nen dummer Spruch zurück 😜

Du musst Dich erst an die Spange gewöhnen, dann geht auch das Lispeln wieder weg.

Das kommt natürlich darauf an, was du für eine Zahnspange hast

Das ist am Anfang nicht ungewöhnlich- spätestens in ein paar Tagen hat sich deine Zunge daran gewöhnt und du wirst wieder ganz normal sprechen.

keine angst, das ist morgen schon weg - dein mund bzw. deine zunge muss sich erstmal da dran gewöhnen