Zahnspange lispeln wie abgewöhnen?

4 Antworten

Ich hatte auch 2 Jahre lang eine Zahnspange ! Bei mir ist es nach ein par Monaten angewöhnen verschwunden :-)

einfach ganz viel reden ;) in zwei wochen sprichst du wieder normal. Versuche nicht darauf zu achten wenn du redest. Dann lispelst du nur noch mehr ;)

Batminer
Beitragsersteller

Danke ;)

Das lispeln vergeht, habe etwas Geduld. Meine Enkelin hatte dieses Problem auch.

Batminer
Beitragsersteller

Danke

vllt ein schweizer aufbiss?

ich habe einfach den ganzen tag das abc gesungen, du gewöhnst dich schon dran :)

Batminer
Beitragsersteller

Ne das nicht aber danke für den Tipp ;)