Lispeln wegen zahnspange :(

3 Antworten

erstmal viel reden grade wörter mit "s" und dann zusätzlich zb vorm spiegel sätze sagen wie : susi sag mal saure sahne. ich hab auch gelispelt und war denn bei einer logopedin dass hat eig gut geholfen und beim sprechen ruhig, langsam und wort für wort und genau darauf konzentrieren viel glück und wenn deine mit schüler dich auslachen denk dir einfach dass sie das gleiche problem hätten wenn sie die zahnspange hätten

Viel reden....Wörter mit s etc. Dann dürfte es dir leichter fallen zureden. Viel Glück :)

Sag deinen Mitschüler n das du für das lispeln nichts kannst ( am besten vor dem Referat). Und über längere Zeit gibt sich das (weiß ich aus eigener Erfahrung).