Lispeln wegen Zahnspange?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Bitteantwort,

das ist leider normal.

Du kannst laut vorlesen um deine Lautbildung anzupassen und verschiedene Varianten auszuprobieren. Ansonsten hilft nur: Reden, reden, reden.

Es wird immer wieder zu einem "Ausspracheunfall" kommen. Aber das wird immer besser. Nach einer Woche merken andere es nicht, nur Leute die dich sehr gut kennen. Dir fällt es deutlicher auf, als anderen, da du immer genau weißt wann die kritischen Laute kommen.

Leider muss man aber auch sagen, es wird nicht bei allen perfekt :-(

Viel Erfolg!

Karliemeinname