Extremer "Hass"?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde, "Hass" ist schon ein sehr großes Wort - und dann gleich "extremer" Hass? Uih. Klingt, als hättest du Mordgedanken und würdest den Kopf des Mädchens am liebsten auf das Pflaster knallen.

Wenn dein "extremer Hass" tatsächlich so weit gehen sollte, denk mal drüber nach, was sie dir letztendlich wirklich "angetan" hat!

Sie ist nicht so, wie du sie dir wünschen würdest, hat andere Charakterzüge, als dir gefallen und wie es scheint, wird wohl auch nichts aus euch werden. Das kommt im Leben vor. Aber wirklich "angetan", scheint sie dir doch gar nichts getan zu haben, oder gab es konkrete Vorfälle, dass du dich verletzt und vor den Kopf gestoßen fühlst?

Sie scheint dir keinen Korb gegeben zu haben, dein Interesse ist einfach erloschen - da von "extremen Hass" zu reden, finde ich ein wenig fett.

AnonymeBS
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Ich möchte nicht für verrückt gehalten werden, das bin ich wirklich nicht. ^^ Es geht auch nicht zu Mordgedanken o.ä. Warum ich so einen Hass und so eine Enttäuschung warnehme kann ich auch wirklich nicht sagen... Ich verstehe meine Gefühle selber nicht, auch wenn es das erste mal in meinem Leben ist. Ich hatte nunmal noch nie zuvor ein so starkes Bedürfnis danach, dass es was wird... Es schien so als wären wir symmetrisch und plötzlich kamen absolute Gegensätze, welche mich extremst enttäuschten und dazu führten, dass ich sie für einen schlecchteren Menschen halte.

1Wintertraum  01.07.2019, 12:40
@AnonymeBS

Nun kommen wir der Sache schon näher.

Du hast dich in das Mädchen verguckt und was du jetzt fühlst, ist 'ne gewisse, aggressive Form von Liebeskummer und Enttäuschung. Finde ich übrigens in dieser Form sehr verständlich/nachvollziehbar.

Wenn man in jemanden verknallt ist, und dann nichts draus wird, dann ist das ein ganz fieses Gefühl. Dann entdeckt man auch mehr und mehr, was einen an der anderen Person stört.

Aber solche Erfahrungen, so blöd sie auch sind und so sehr man sie "nicht machen will", gehören tatsächlich zum Leben dazu und du solltest nicht den Fehler machen, dich noch weiter in dein ganz persönliches Schneckenhaus zurückzuziehen, da du deine Sympathien (und dein Vertrauen) ohnehin nur auf zwei Menschen verteilst.

Wenn du eher ein introvertierter Mensch bist, ist das nix schlechtes. Nicht jeder kann 'ne Partybombe sein. Aber Komplettrückzug mit gar nichts mehr sagen und sich mehr oder weniger innerhalb der Gruppe komplett zu isolieren, wird deinen Liebeskummer auch nicht wegmachen.

Ich weiss, dass dir das im Moment gar nix nützt, aber manchmal isses wirklich so, dass es länger braucht, bis man einen Menschen findet, mit dem es "passt". Sei gnädiger mit dir selbst - und auch mit dem Mädchen.

Weißt du, wenn wir "Hass" empfinden, dann strahlen wir das auch aus und andere merken das - und das mindert unsere eigene Wirkung auf andere, macht uns selbst unsympathischer. Vielleicht verbaust du dir damit bei einem anderen Mädel, dass dich sonst sehr mögen würde, echte Chancen, wenn du dich in deinem Hass fixierst. Versuch, neutrale Gefühle für das Mädel zu entwickeln und es etwas leichter zu nehmen, dann überwindest du deinen Kummer auch besser.

AnonymeBS
Beitragsersteller
@1Wintertraum

Ich versuche erstmal Gras drüber wachsen zu lassen und Abstand zu halten. In ständigem Kontakt kann ich diese Gefühle nicht abwimmeln.

1Wintertraum  01.07.2019, 13:01
@AnonymeBS

Das ist ja auch okay! Ich wäre auch nicht so masochistisch, dass ich ständig die Nähe von jemandem suchen würde, mit dem ich gern zusammen wäre/gewesen wäre.

Aber zieh dich nicht von allen anderen zurück.

Das Leben hält so viele Möglichkeiten bereit und nach meiner Erfahrung jammern meistens diejenigen darüber, wie beschissen ihr Leben ist, die sich total zurückziehen und dem so Leben gar keine Chance bieten, dass ihnen was passieren könnte, was sie glücklich machen könnte.

Mach diesen Fehler nicht und igele dich nicht ganz ein! Ich wünsch' dir echt alles Gute!

Es tut mir leid, dass du so schwer Menschen vertrauen kannst und das dieses Mädchen dich verletzt hat, aber hassen ist ein hartes Wort. Würdest du dich nicht einfach mal mit ihr aussprechen wollen?

Ich verstehe nicht ganz warum du dich verrückt machst. Sowas ist doch das normalste auf der Welt dass man manche Menschen erst einmal interessant findet oder sich sogar verliebt und wenn man sie besser kennen lernt das Interesse an ihnen verliert. So ist das nunmal da es nicht immer passen kann.

Du solltest weniger engstirnig durch Leben gehen, wenn du dich Leuten öffnest wirst du glücklicher sein und dann kannst du immer noch entscheiden wer zu dir passt und wer nicht. Wenn niemand zu dir passt liegt es an dir und nicht an den anderen.

Hassen brauchst du das Mädchen auch nicht, nur weil sie in deinen Augen sich negativ verhält. Lass einfach gut sein und geh ihr aus dem Weg oder rede mit ihr darüber.

AnonymeBS
Beitragsersteller

Danke