Was tun, wenn man Hass erfüllt ist?

2 Antworten

Jedes Wesen agiert aus dem Wunsch heraus glücklich zu sein und tut dies fußend auf seinem Erlebten. Somit gibt es keine guten oder bösen Menschen. So wenig wie es gute oder böse Hunde oder Katzen oder Ameisen gibt. Somit gibt es auch keinen Grund böse zu sein. Hasst du jemanden, weil er fußend auf dem, was er erlebt hat, versucht glücklich zu sein?

Ich würde dir empfehlen mit einem Therapeuten darüber zu sprechen. Dieser kann die Lage besser einschätzen und ggf. Hilfe in die Wege leiten.

Ansonsten würde ich dir empfehlen, dass du mehr Zeit in der Natur- insbesondere im Wald-, ganz ohne andere Menschen verbringst. Es wirkt sehr beruhigend, man kann zu sich kommen und in Ruhe nachdenken. Versuch dich zu entspannen und klare Gedanken zu fassen.

Meditieren ist ebenfalls eine gute Möglichkeit um dem Hass und Stress des Lebens zu “entfliehen” und runter zu kommen.

Wahrscheinlich geht es jetzt für dich etwas zu sehr in die Spirituelle Richtung, dennoch werde ich dir die Sachen empfehlen. Der stärkste Stein zum Schutz und um Hass und negative Energien zu vernichten, ist der schwarze Turmalin. Du solltest dir auf jeden Fall einen kaufen und immer bei dir tragen. Wenn dich wieder der Hass überkommt, dann nimm ihn in die Hände und atme tief ein und aus.

ACHTUNG: Du musst darauf achten, das der Stein echt ist, ansonsten zeigt er keine Wirkung. Das kannst du daran feststellen, wenn du ihn an deine Nase hältst: ist er kalt, so ist er echt, jedoch ist er warm, so ist er gefälscht.

Ich hoffe ich konnte helfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung