Extreme Vergesslichkeit bei 31 jährigem?

7 Antworten

Liebe Sarya,

dass Dein Hausarzt das als "normal" bezeichnet, sehe ich als äusserst blauäugig von ihm an.

Sicherlich, vieles von dem was Du schilderst ist absolut kein Grund, ein Problem daraus zu machen. Aber manches wiederum klingt anders - und zwar nicht unbedingt nach "Vergesslichkeit" sondern eher nach einer "geistigen Abwesenheit".

Es hört sich so an, als sei Dein Mann nicht ganz bei der Sache und meistens mit seinen Gedanken ganz woanders. Wenn er leere Verpackungen in den Kühlschrank legt, sieht das für mich eher so aus, als wäre ihm gar nicht bewusst, dass er mit daran beteiligt war, die Verpackung zu leeren, oder dass diese doch "verdächtig leicht" ist.

Mich würde interessieren, was ihn genau beschäftigt - wo sich sein Geist in dieser Zeit gerade befindet.

Natürlich ist es möglich, dass dies nun einfach mal sein persönliches Verhalten ist - vor allem, wenn Du sagst, ihn nicht anders kennengelernt zu haben.

Es wäre aber genauso möglich, dass es sich um eine Krankheit handelt. Ich möchte Dir an dieser Stelle keine Angst machen. Das ist keineswegs meine Absicht.

Aber ich könnte mir vorstellen, dass ein Termin bei einem (zuerst) Neurologen und dann bei einem Psychologen euch wesentlich mehr Klarheit bringen kann - auch und vor allen Dingen in Bezug auf eure aktuell besonderes Situation.

Speziell den Neurologen möchte ich euch unbedingt ans Herz legen.

Ich gebe dir Recht, das ist sehr auffällig und sollte abgeklärt werden.

Die meisten Hausärzte haben keinen Plan wenn es um derartige Dinge geht, es fällt auch nicht in ihr Gebiet.

Dafür ist ein Neurologe zuständig, denn der Kopf und die Gefäße müssen untersucht werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Schizophrenie? Demenz ? Klingt nach einer psychischen Auffälligkeit.

Ich würde das auf jeden Fall untersuchen lassen.

Hm naja solche Sachen überlegt man sich bevor man ein Kind in die Welt setzt. Dann wird wohl das meiste an dir hängen bleiben

Für mich klingt das trotz seines jungen Alters sehr nach Demenz. Ich würde das von einem Neurologen abklären lassen ....

Lg