Exotische Süssspeise?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zenzai!

Singelmalt
Beitragsersteller

Vielen Dank für den Tipp. Ich musste natürlich zuerst googeln um zu wissen, was das ist. Mit Azukibohnen habe ich bereits einmal ein Dessert gemacht, aber dieses Rezept ist neu für mich. Ich werde es gerne einmal ausprobieren

Pavlova. Falls es Dir nix sagt: das ist eine Art Torte (komplett nur aus Baiser) gefüllt mit verschiedenen tropischen Früchten bzw. Sommerfrüchten. Man kann es auch mit Eis füllen. Das stammt aus Australien und passt sehr gut zum Sommer.

Im Winter sind mit Schokolade gefüllte Kartoffel-Klößchen in Schokoladensauce und mit Orangen-Filets ziemlich gut...

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns gehören seit vielen Jahren die Töpfe & Pfannen mir.

Singelmalt
Beitragsersteller

Davon habe ich schon gelesen und Fotos gesehen, aber ich habe es noch nie zubereitet oder gegessen. Danke für den Tipp!

Charalambos  29.07.2024, 17:08
@Singelmalt

Das schmeckt ziemlich gut. Und es schmeckt zwar nach Baiser, aber trotzdemm weniger süß als man zunächst vermutet. Da ist tatsächlich eher fruchtig.