Umfrage - Schmeckt euch Milchreis?
schmeckt es euch und wie am liebsten?
Wissenswertes zum Milchreis
Was für Reis für Milchreis?
„Milchreis ist eine Süßspeise, die aus Rundkornreis gemacht wird. Diese Reissorte klebt schnell zusammen und eignet sich zur Zubereitung von Risotto und Süßspeisen. Durch das Kochen in Milch oder Pflanzenmilch löst sich die Stärke aus dem Reis und wird dick. Danach lässt sich der Milchreis nach Belieben zum Beispiel mit Früchten, Schokosauce oder Zimt und Zucker verfeinern.
Warum macht Milchreis so satt?
Aufgrund der Stärke und der enthaltenen Kohlenhydrate im Reis macht Milchreis lange satt.“
- Quelle: essen-und-trinken
52 Stimmen
13 Antworten
Ich liebe das seit meiner Kindheit - und die ist schon sehr lange her. Mit Obst am liebsten: Kirschen, eingefrorene Erdbeeren, aber auch Ananas oder Mandarinen.
Zucker und Zimt müssen auf jeden Fall!
Kommt ganz darauf an Wer ihn gemacht hat. Die Meisten schmecken mir nicht, aber ich habe schon 2-3 gegessen die echt lecker waren. Waren aber alle Hausgemacht und keine "Stangenware".
Nur auf türkische Art
7veren
Ich mag Milchreis.
Esse es meist mit Hafer/Sojamilch, Erythrit zum süßen und Zimt, dazu ein Apfel oder Beeren.
Meistens kaufe ich mir den fertig aber nicht von Müller da ist Buttermilch drin.Nicht so meins.Am liebsten esse ich den von Norma Hausmarke oder ALDi wenn die den mit Apfel haben ist aber viel zu selten.