Existiert seine Nummer und WhatsApp noch?

4 Antworten

Man muss bei der Nummer noch zwischen Mobilfunk und WhatsApp unterscheiden.

WhatsApp überprüft die Nummer nur beim Einrichten der App. Danach gibt es keinen direkten Bezug mehr zwischen Nummer und WhatsApp. Für WhatsApp ist die Telefonnummer nur ein Nutzername und mehr nicht.

Die Telefonnummer könnte also vom Mobilfunkanbieter deaktiviert werden und WhatsApp läuft ohne Probleme weiter.

Ich könnte mir vorstellen, dass dein Freund dich einfach ignoriert. Entweder hat er deine Nachricht übersehen oder will einfach nicht antworten.

und er ist seit 2 Tage schon fast nicht mehr on

Mit dieser Aussage gehe ich damit aus, dass du weiterhin den Zuletzt Online Status siehst. Da du auch noch den Rest siehst, wurdest du nicht blockiert.

Da es zwei Haken bei der Nachricht gibt, wurde die Nachricht auf das Gerät zugestellt. Das Handy ist als eingeschaltet gewesen und hatte Internet. Das gilt zumindest für vor 2 Tagen. Jetzt kann es anders sein.

Wird im Chatverlauf angezeigt, dass sich die Sicherheitsnummer geändert hat? Wenn ja, wurde das Gerät gewechselt oder WhatsApp wurde erneut eingerichtet. Der Chatverlauf ist möglicherweise verloren gegangen.

Es könnte auch sein, das die Telefonnummer (Mobilfunkbetreiber) einer neuen Person gehört und diese Person jetzt damit WhatsApp benutzt. Möglicherweise hat diese Person die Nachricht erhalten.

Das WhatsApp Konto wurde nicht gelöscht und die Nummer wurde nicht geändert.

Eine andere Erklärung für die fehlenden blauen Haken könnte die deaktivierte Lesebestätigung sein. Die fehlenden Antwort erklärt es nicht.

ich würde sagen, dass der Freund die Nachricht einfach noch nicht gelesen hat bzw. nur über die Benachrichtigung. Die möglichen Hintergründe dafür kennt nur der Freund.

Ein Haken heißt, die Nummer gibt es nicht oder er hat dich blockiert. Wenn er seine Nummer einfach nur gewechselt hat, dann würdest du eine Benachrichtigung bekommen.

Wenn du sein Profilbild und ggf. Status siehst, aber nur einen Haken hast, ist irgendwas kaputt. Wenn du aber beides nicht siehst und nur einen Haken hast, ist es sehr wahrscheinlich, dass er dich geblockt hat.

Hi,

also, für mich klingt das so, als hätte er dich blockiert, nachdem er die Nachricht bekommen hat...