WhatsApp Nachricht versendet bei einem Haken (Kontakt war online)?

13 Antworten

Seit dem ursprünglichen Datum der Frage hat sich viel getan, ursprünglich gab es nur zwei Häkchen in einer Farbe, heute ist das ein bisschen anders.

Sofern bei einer WhatsApp-Nachricht ein Häkchen angezeigt wird, bedeutet dies, dass die Nachricht noch nicht an das Endgerät des Empfängers ausgeliefert wurde.

Zwei Häkchen sind ein Zeichen dafür, dass die Nachricht auf dem Endgerät des Empfängers angekommen ist.

Werden diese zwei Häkchen blau dargestellt, so wurde die Nachricht "gelesen".

Es kann bei enigen Geräten und Versionen dazu kommen, dass die App selber den Eingang der Nachricht nicht richtig an den WahstApp Server quittiert, sondern die Nachricht ohne Benachrichtigung der App auf den Endgerät erst dann sichtbar wird, wenn man in die Unterhaltung mit der jeweiligen Person geht.

Der Absender kann dann ein schnelles umspringen von einen auf zwei Häkchen und dann diese Häkchen in blau feststellen.

Auch wird unter Umständen die App auf dem Gerät, auch wenn sie den Empfang der Nachricht an den Server quittiert, keine Benachrichtigung auf dem Gerät selber ausgeben, es kann also durchaus sein, dass man eine ganze Weile nicht mitbekommt, dass eine neue Nachricht vorhanden ist.

Gruß,

Lars

Das ist alles nicht ganz richtig.... Der erste Haken kommt, wenn die Nachricht dein Handy verlassen hat. Der zweite,wenn es den Kontakt erreicht hat. Es ist KEINE Lesebestätigung!! Erscheint kein zweiter Haken und du kannst sehen wann der Kontakt zuletzt online war (online steht dort, wenn Whatsapp geöffnet ist und nicht, wenn das Telefon an ist!), dann hat dich dieser Kontakt blockiert!

zanimax12  29.11.2013, 00:15

Wenn man in Whatsapp von jemandem Blockiert ist, sieht man nicht mehr wann dieser das letzte mal online war bzw. ob er es gerade ist.

der eine haken ist da um zu zeigen die person hat die nachricht erhalten, der zweite haken ist da um zu zeigen das er ebenfallst eine "push nachricht " erhalten hat, das ist eine nachricht die auf dem display erscheint weißt? wie so ne sms, benachrichtigung das du was neues bekommen hast ;)

TobbStarr
Beitragsersteller

Kommt der 2te Haken nicht dann erst wenn die Person die app geöffnet hat ?

Mal angenommen es wäre so die Person war ja trotzdem online müsste also daher die Nachricht ja gesehen haben also das eine da wäre, was anscheinend nicht ist weil ja nur ein Haken da ist .

Gramax  12.07.2012, 01:35
@TobbStarr

2ter haken kommt erst dann wenn sie es gelesen hat ...1 haken wenn die nachrichtversendet worden ist ... 1haken ist immer da ausser es stimmt was mit dein inet verbindung ... dann jammert aber whats app rum

Cronosite  12.07.2012, 08:14
@Gramax

hab es eben mal getestet... der 2 haken kommt sobald die nachricht auf dem handy eingegangen ist...nicht wenn sie gelesen wurde... bei apple haben wir festgestellt kommt der 2 haken wirklich erst wen die nachricht auch geöffnet/gelesen wurde

TobbStarr
Beitragsersteller
@Cronosite

was bedeutet das jz also wenn ich von meinem android phone nach iphone eine nachricht schicke das der 2 Haken erst beim LEsen erscheint ?

kallju  07.04.2014, 11:07
@Cronosite

ich habe es auch gerade getestet und der zweite haken kommt direkt, auch wenn whatsapp noch nicht mal geöffnet ist.

Erster Haken: Die Nachricht wurde zum Whats app server gesendet zweiter haken: der whats app server hat die nachricht zu deinen chatpartner gesendet Weiter infos auf whatsapp.com FAQ was bedeuten die grünen Haken

glaub weniger, sends einfach nochmal:)

TobbStarr
Beitragsersteller

werd ich ja wohl machen müssen :)