Excel Daten aus mehreren Tabellenblätter auf einer Übersicht?
Hallo ich habe 3 Tabellenblätter mit Daten und möchte gerne in einem4. Tabellenblatt all diese Daten aus den anderen Tabellenblättern als Übersicht in einer Tabelle untereinander darstellen. Die Tabellen haben alle das gleiche Format. Später soll das Blatt gesichert werden, dass dort nicht verändert werden kann, da es nur zur Übersicht dient.
Klar ich kann sie einfach kopieren und dort einfügen. Aber wenn ich dann in einem Tabellenblatt eine neue Zeile ergänze sollte die auch in der Übersicht ergänzt werden und somit alle anderen Daten weiter runter rutschen.
Ist das Möglich?
4 Antworten
Schreibe im anderen Blatt bei der Formel ein =
klicke das 1. Blatt an, klicke auf das entsprechende Feld.
Farben werden nicht übernommen. Manuell machen oder Format übertragen
Das Feld wird dann kopiert, aber bei Änderungen aktualisiert es automatisch
Hallo,
dies ist ein Musterbeispiel für ein Exceladdin. Mein diesbezügliches Addin erledigt das sofort, indem aus der Liste mit allen Blättern einer Mappe, die ausgewählt werden, die zusammenzuführen sind. Wenn sich die Tabellen geändert haben, einfach neu zusammenführen lassen.
LG
Siegfried
Ja, dafür müssen die Tabellen aber als Tabelle formatiert sein (also Überschrift und Daten markieren, dann Strg+T drücken), sonst erkennt Excel nicht, wenn du Daten hinzufügst oder löschst. Im vierten Tabellenblatt kannst du sie dann einfach mit VSTAPELN übereinander stapeln.
Ja, das ist möglich. Für das wie müsste man wissen, wie deine Tabellen aufgebaut sind.