Daten aus Tabelle übertragen, bei Wert 0 nichts übertragen?
Hallo, ich weiß leider nicht, ob der Titel passend ist, es ist aber, ohne einen Screenshot zu sehen, schwierig zu beschreiben.
Bitte schaut euch einmal den Screenshot an - ich habe eine Tabelle, im Screenshot seht ihr 3 Oberpunkte von 20 (die grau eingefärbten Überschriften), die Tabelle geht also nach unten weiter. Leider musste ich aus Datenschutzgründen die Inhalte verpixeln.
Diese Tabelle wird automatisch generiert und die Oberpunkte und Inhalte sind immer unterschiedlich. Alle Inhalte der Oberpunkte sind 15 Zellen lang. Wenn der Inhalt weniger ist, wird die 0 ausgegeben.
Mein Ziel ist jetzt, diese Inhalte der Oberpunkte in einer neuen Tabelle untereinander wiederzugeben, ohne die leeren Zellen dazwischen.
Ich muss Excel also irgendwie dazu bringen, die Inhalte untereinander in einem neuen Tabellenblatt zu listen, dabei die 0-Zellen aber zu ignorieren.
Habt ihr eine Idee, wie man das umsetzen kann?
Danke und viele Grüße
2 Antworten
Du könntest z.B. folgendes - mit Hilfsspalten - machen

Alles markieren, Daten->Filtern, In dem Dropdown der ersten Zeile den Haken bei "Leer" und "0" rausnehmen, dann die gefilterten Zellen kopieren und im neuem Tabellenblatt einfügen.
Ganz neues Excel hat =FILTER als Funktion, aber das geht erst mit Office365. Ansonsten hätte ich nur noch die Idee, den Kram per MS Query in einer neuen Datei aus der Originaldatei abzufragen, da kann man auch filtern.
Hallo, danke für deine Antwort. Dies soll aber automatisch passieren, deshalb würde ich es lieber über eine Formel lösen.