Ex von meinem Bruder begrüsst zuerst den Hund?

9 Antworten

Der Hund ist wohl netter als du. Jeder mag den Hund mehr als dich.

Habe sowas selbst schon bei einer Ex von mir gemacht. War halt noch verletzt und habe mich zu so einer theatralischen Handlung hinreißen lassen.

Denk Dir nicht allzu viel dabei.

Es sagt aus, das diese Menschen tierlieb sind und diese Art von Menschen ist mir lieber als welche die fälschlicherweise meinen mehr wert zu seien als ein anderes Lebewesen und somit zuerst begrüsst werden wollen!

DAS ist eher unreifes, kindisches Verhalten!

Typisch für Leute, die Hunde mögen. Sind nicht normal, ist auch meine Erfahrung mit Hundebesitzern. Solltest du eigentlich normal finden.

Noctis55
Beitragsersteller

Ne. Ist eine Sache von Manieren

Man begrüßt immer zuerst den Hund, dann die Person. So weiß der Hund, dass man der Person nichts tun möchte.

Noctis55
Beitragsersteller

Nein, man macht es umgekehrt. Der Hund kennt sie, und würde ihr nix tun

Schimeck  09.04.2023, 20:03
@Noctis55

Blödsinn, und jeder, der eine Hundeschule besucht hat weiß, dass zuerst das Tier begrüßt wird.

Noctis55
Beitragsersteller
@Schimeck

Hast du nicht gelesen? Der Hund kennt sie bereits.

Schimeck  09.04.2023, 20:08
@Noctis55

Das hat damit nichts zu tun, außerdem sagst Du selber, Ihr habt Euch länger nicht gesehen. Zuerst muss der Hund den Geruch aufnehmen, dann weiß er, dass alles in Ordnung ist.

Anders ist es, wenn man mit dem Hund in einer Partnerschaft lebt, dann wird der Partner zuerst begrüßt, damit der Hund weiß, dass er in der Rangordnung niedriger steht.

Elocin2910  10.04.2023, 13:37
@Schimeck

Da es keine Rangordnung gibt, erübrigt sich das von selbst!

Elocin2910  12.04.2023, 20:27
@Schimeck

Das ist im Jahre 2023 keine Ansichtssache mehr, sondern eine Wissensstandsache.

Ob jemand dieses Wissen hat oder nicht, liegt alleine an der Intention diese Erfahrung und diese Kenntnisse zu erlangen.

Die obigen Links muss ich gar nicht erst lesen, weder (was ich vermute) schreiben dort namenhafte Ethologen, geschweige dennoch haben betreffende Personen jemals so mit einem Hund gearbeitet um diese Kenntnisse erlangt zu haben.

Namenhafte Ethologen sind sich heute einig, eine Rangordnung würde weder das überleben sichern geschweige dennoch würde sie dringend notwendig gebrauchte Energien bereitstellen um zu überleben. D.h.. wie man schon an der Formulierung erkennt, erfordert es auch einen Teil verhaltensbiologischer Kenntnisse, diese sind bezüglich der gemachten Aussagen auch nicht vorhanden.

Ich erwarte auch nicht, das jeder Hinz- und Kunz diese Kenntnisse erlangt oder erlangt hat, aber ich erwarte wenn man solche Aussagen tätigt, diese auch selbständig begründen zu können und das so, das sie zum aktuellen Kenntnisstand der Wissenschaft passen, das ist nicht möglich indem man von einer vermeintlichen Rangordnung spricht.

Da alle Verhaltensweisen die auf eine Rangordnung hindeuten, heute eine andere Bezichnung tragen und das nicht ohne Grund.

Zumal meine Hunde alle ausnahmslos immer zuerst zum begrüssen vorgeschickt werden, trotzdem hören alle.

Gäbe es eine lineare Rangordnung wäre hier wohl schon klar, das der Hund sich höhergestellt sehen würde und der Gehorsam somit auch futsch wäre.