Kater attackiert Welpen?

6 Antworten

Weil die beiden sich nicht kennen. Außerdem haben Katzen und Hunde eine andere Körpersprache. Etwas was für den Hund ein Spielverhalten ist, ist für die Katze vielleicht ein Signal für Angriffsbereitschaft. Sag deiner Schwester übrigens mal, dass Pomeranians Qualzuchten sind ;)

Milena9191
Beitragsersteller

Hahahahaha ich liebe dich, habe sie locker stundenlang damit genervt dass sie Qualzucht unterstützt

Milena9191
Beitragsersteller
@Justme675

Naja ist meine Schwester, würde nicht sagen dass ich sie dafür hasse. Aber du hast total recht. Ich hab damals zwar auch immer einen Pomeranian gewollt, bis ich erfuhr dass das Qualzuchten sind. Laut mein Recherchen sind aber dafür die Spitze (Spitz, Mittelspitz) keine Qualzucht, ist auch eine sehr schöne Rasse

Justme675  21.07.2023, 14:46
@Milena9191

Ja, wollte ich auch früher immer haben. Wo hat sie den denn her, deine Frage klingt so als ob das ein spontaner Einfall war?

Milena9191
Beitragsersteller
@Justme675

Von einem Züchter geholt und ja, war vermute ich ein spontaner Einfall. Sie hat eigentlich immer davon geredet sie würde sich einen Shiba Ina Hund holen, plötzlich ist es ein Pomeranian geworden

Justme675  21.07.2023, 14:54
@Milena9191

Also auch nicht vorher informiert oder so? Armes Tier, Qualzucht und wahrscheinlich aus schlimmen Bedingungen. Wenn das wirklich spontan war, war es kein Züchter, wohl eher ein Vermehrer. Auf Hunde aus guter Zucht, muss man häufig über ein Jahr warten, weil sie so begehrt sind. Geht mit dem Kleinen aufjedenfall schnellstmöglich zum Tierarzt und lasst ihn komplett durchchecken. Nicht dass er irgendwelche schwerwiegenden Krankheiten hat, sowas kommt nämlich meistens erst später raus. Noch wirkt er vielleicht fit, aber manchmal geben die Verkäufer ihnen auch irgendwelche aufpuschende Medikamente, damit sie gut wirken

Deamonia  21.07.2023, 14:56
@Milena9191
Von einem Züchter geholt und ja, war vermute ich ein spontaner Einfall.

Dann kann es kein Züchter gewesen sein, die lernen die Interessenten Wochen wenn nicht schon Monate vor Abgabe der Welpen kennen.

Milena9191
Beitragsersteller
@Justme675

Das hat meine Schwester noch vor ihn beim Tierarzt abchecken zu lassen. Aber meine Schwester selbst brachte bei mir ein' guten Argumentent was ich auch komplett nachvollziehen kann:,,der Hund ist schon auf der Welt also wieso sollte er kein schönes leben kriegen?"

Justme675  21.07.2023, 14:58
@Milena9191

Weil man damit Tierquälerei unterstützt. Genau das ist der Trick der Verkäufer, sie nutzen die Leichtsinnigkeit und das Herz für Tiere der Käufer aus.

Deamonia  25.07.2023, 12:23
@Milena9191
:,,der Hund ist schon auf der Welt also wieso sollte er kein schönes leben kriegen?"

Weil das dafür sorgt, das ein weiterer Welpe unter schrecklichen Bedingungen nachproduziert wird!

Shany  21.07.2023, 14:38

Wohl war

fing er an den Welpen ohne Grund zu attackieren.

Sicher? Kennt dein Kater Hunde? Katzen und Hunde haben eine völlig unterschiedliche Sprache. Wenn sich der Welpe nicht benommen hat, wird er von dem Kater zurechtgewiesen. Was eine völlig verständliche Reaktion ist.

Halte die Tiere räumlich getrennt und mache beiden klar, dass sie den jeweils anderen in Ruhe zu lassen haben. Es kann Wochen bis Monate dauern, bis sie sich tolerieren. Und wenn du Pech hast, wird das auch nie der Fall sein. Das Eingewöhnen muss langsam und kontrolliert ablaufen - einfach dem Kater einen Hund vor die Nase setzen geht schief.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Das passiert, wenn man zwei artfremde Tiere dazu zwingt zusammenzuleben und bei der Zusammenführung alles falsch macht.

Wäre ich der Kater, würde ich auch versuchen diesen "Eindringling" ganz schnell wieder loszuwerden.

Ihr fördert ja geradezu die Eifersucht des Katers, in dem ihr ihm einfach so einen Eindringling in sein Revier bringt und er durch die Scheibe zuschauen muss, wie ihr mit dem Hund spielt und den Hund herumtragt.

Milena9191
Beitragsersteller

Ich Förder gar nichts, ich muss hier in der Türkei zu schauen wie die das gerade mit dem Welpen&meinem Kater zu Hause machen. Habe jedoch selbst gemeint, die sollen den Hund meinem Kater nicht auf diese Art vorstellen

Munga01  21.07.2023, 14:42
@Milena9191

Dann sag deiner Familie, sie dürfen sich nicht wundern, wenn beide Tiere durch dieses Trauma nie wieder andere Hunde bzw. Katzen in ihrer Nähe dulden werden oder sofort in Panik verfallen.

Hattest du nicht geschrieben, dass dein Kater in Deutschland geblieben ist?

Milena9191
Beitragsersteller
@Munga01

Ja. Ich bin in Türkei und mein Kater ist in Deutschland bei meinem Vater&meiner Schwester

Munga01  21.07.2023, 14:57
@Milena9191
Sobald wir mit dem Hund draußen im Garten sind ...

Warum schreibst du dann die ganze Zeit in der "Wir-Form"?
Ihr seid mit den Hund draußen, ihr tragt den Hund herum. Wie machst du das von der Türkei aus?

Milena9191
Beitragsersteller
@Munga01

Soll ich die ganze Zeit schreiben meine Schwester und mein Vater? Weil mir in dem Fall die 'Wir Form' leichter fällt. Als sollte das ein Problem sein ist doch trotzdem alles zu verstehen

Mit Katzen kenne ich mich nicht aus, würde aber die beiden Tiere so trennen (Anbinden oder Gitter), dass sie sich sehen und riechen, aber nicht erreichen können.

Dann zeitgleich füttern und die eigene Aufmerksamkeit gleichmäßig auf beide verteilen.

Hund auf Arm oder im Garten und Katze darf nicht, ist ein Fehler.

Der Kater vertreibt den Eindringling.

Der Besitzer der Tiere hat klar zu machen wer im Haus das Sagen hat.

Als Besitzer darf man es auf keinen Fall dulden, dass sich Tiere im Haus gegenseitig angreifen.Achtung, Angriffe von Katzen gegen Welpen können sehr schwere Folgen haben!

Ab und an einander nachrennen auch im Spiel angedeutete Angriffe sind erlaubt.Revierkämpfe aber sicher nicht.

Achte darauf, dass beide Tiere einen Rückzugsort haben.

Für die Katze ist es einfach, die kann so gut wie immer in die Höhe.

Ein kleiner Hund und vor allem ein Welpe hat einer Katze nichts entgegen zu setzen.

Letztlich müssen Katze und Hund die individuelle Sprache des anderen lernen.

Das können sie in der Regel sehr schnell.