Warum begrüßt mein Hund immer zuerst die Besucher?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

der Hund kennt dich eben und er weiß, dass du öfters da bist. Vermutlich sieht sie dich so gut wie jeden Tag. Damit bist du eben weniger spannend.

Das heißt also nicht, dass er dich weniger mag. Die Besucher sind eben neu und spannender, weil sie seltener da sind. Zudem will sich deine Hündin absichern, wer das ist usw.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigener Hund & viel Erfahrung über mehrere Jahre

Dein Hund sieht dich halt (fast) jeden Tag. Bei Besuchern ist er neugierig oder freut sich.

Dich kennt der Hund da muss man nix abschnüffeln und begutachten...

Klar wird das angekuckt was neu und damit interessant ist.

Du bist dem Hund vertraut, doch andere Menschen nicht. Es ist reine Unsicherheit, dass er zuerst alles "erledigt" haben möchte, was ihn irgendwie nervös macht.

Sieht er, dass die "anderen" freundlich sind, dann kann er entspannen und Dich begrüssen.

Ein sehr höfliches Tier :D

Vermutlich weil er dich schon lang vorher wahrgenommen hat, dass du bald zuhause bist. Da muss erst „fremdes“ erkundet werden,