Ex hat Sachen mitgehen lassen?

31.10.2024, 11:51

Oder gibt es irgendwo eine Seite wo ich anrufen könnte und nach meiner Rechtslage fragen könnte?

5 Antworten

Sprich ihn auf die Sache mit dem TV an und sage ihm, er hat damit zu rechnen, rückt er diesen nicht mehr raus, bekommt er ne Anzeige wegen Unterschlagung.

Waldi2007  31.10.2024, 11:53

Ich denke eher, wegen Diebstahls, denn der Fernseher befand sich ja im Besitz der FS, als er entwendet wurde.

Schenk ihm den TV.
Wenn er es nötig hat, Dich zu beklauen, ist Dir hoffentlich klar, dass er nicht der Richtige gewesen sein kann.

Du kannst zu einem Anwalt gehen oder zur Polizei.

Oder gibt es irgendwo eine Seite wo ich anrufen könnte und nach meiner Rechtslage fragen könnte?

So etwas gibt es zum Glück nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

Fast nix kannst du tun.

Kannst du nachweisen, dass der TV dir gehört hat?

Kannst du nachweisen dass es nicht abgesprochen war, dass er dem mitnehmen darf?

Kannst du nachweisen, dass ihr beiden den TV nicht gemeinsam bezahlt habt?

Kannst du nachweisen, dass er tatsächlich den TV hat?

So ein Ding kostet heute wenige 100 €. Kauf einen Neuen, einmal kräftig ärgern und lerne draus.

Wenn du einen Kaufbeleg hast, sag ihm, dass du den Diebstahl bei der Polizei anzeigen wirst, wenn du den Fernseher nicht bis zum WE zurück hast.

Ohne Beleg steht leider Aussage gegen Ausage, und du kannst es nur "privat", z.B. über gemeinsame Freunde und Bekannte versuchen, die ihn vielleicht wieder zur Vernunft bringen.

Eine andere Option wäre, den TV mit der Kaution zu verrechnen, falls ihr die geteilt habt und er seinen Teil noch nicht zurückerhalten hat.

Ansonsten musst du selbst entscheiden, ob der Kasten dir den Aufstand wert ist...

Lieber ein Ende mit Schrecken oder ein Schrecken ohne Ende?

Kiara14567 
Beitragsersteller
 31.10.2024, 12:01

Ich hab denn beleg bzw alles steht auf meinem klarnakonto das es bei mir auf dem Konto abgegangen ist und Beleg kann ich auch ausdrücken

DODOsBACK  31.10.2024, 12:03
@Kiara14567

Dann würde ich ihm das auch so sagen. "Vielleicht erinnerst du dich nicht mehr, aber ICH habe damals den Fernseher gekauft und kann es auch belegen. Also bring ihn bitte noch diese Woche zurück, weil ich ihn sonst gestohlen melden werde..."