ex-freundin von freund hat bilder von ihnen zusammen auf facebook?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du reagierst schon ein bisschen über. Denn die Ex deines Partners war wohl eine lange Zeit nach der Trennung immer noch in ihn verliebt und konnte ihn deshalb nicht vergessen. Wahrscheinlich hat sie deswegen die Bilder noch bei Facebook, die sie mit ihm zusammen zeigen.

Wenn du deinem Freund es sagen würdest, würde es eh nichts bringen, da er wohl kaum etwas daran ändern könnte. Sie anzuschreiben wäre die wohl schlechteste Option, es sei denn, du möchtest mal so richtig gepflegt von jemanden beleidigt werden.

Versuche einfach, nicht mehr auf ihr Profil zu gehen und die ganze Sache ganz tief in deinem Gedächtnis zu vergraben bzw. es aus deinem Gedächtnis zu löschen. Denn ändern kannst du nichts und wahrscheinlich sind es nur noch die Bilder, die sie hat, um sich daran zu erinnern. Sicherlich könnte sie diese auch abspeichern, aber jeder Mesnch kennt das: nach einer Beziehung will man gewisse Dinge nicht ändern, weil die Erinnerungen daran einfach zu schön sind.

Lass sie einfach machen, vielleicht ist sie auch nicht mehr wirklich aktiv bei Facebook. Du hast den Mann, den du liebst, das muss dir doch reichen, oder?!

derhajo
Beitragsersteller

das mit dem anschreiben ist mir sowieso klar gewesen eigentlich, das wäre nichts als kindergarten, weil dieses mädchen sich sowieso mit ihren "rückeroberungsversuchen" verhalten hat wie ein kleines kind...
vor allem mit deinem letzten satz hast du eigentlich recht, ich werde es wohl ausblenden müssen, auc wenn ich es mehr als dreist finde, das ganz öffentlich zu machen..

Driggo  28.08.2013, 20:16
@derhajo

Die wenigsten Menschen verhalten sich nach einer Trennung normal. Viele, die verlassen wurden, haben sich über die Konsequenzen ihrer Handlungen im Vorfeld keine Gedanken gemacht. Deshalb machen die Meisten auch den Fehler, sich von ihren Emotionen leiten zu lassen.

Und da solltest du dir nicht so viele Gedanken machen. Wenn du in ihrer Position wärst mit diesen Gefühlen und Emotionen, die nicht gestillt werden können, würdest du dich vor deinem Ex vielleicht genauso zum Affen machen. Sich in die Lage anderer hinein zu versetzen ist häufig nützlich und ich gehe mal davon aus, dass du verstehst, was ich meine.

derhajo
Beitragsersteller
@Driggo

du hast recht, vielen dank!

Driggo  01.09.2013, 15:37
@derhajo

Ich muss dir danken. Ich versuche immer, anderen so gut es geht zu helfen. Und wenn dir mein Beitrag zu deiner Frage am meisten helfen konnte, dann ehrt es mich.

Milemali  19.05.2023, 23:29

Nach einer Trennung sollte mann die gemeinsamen Bilder runterladen und behalten kein unfug damit betreiben. Es Öffentlich weiter zeigen wenn der ex Partner das nicht möchte ist nicht OK. Gefühle hin oder her jeder hat das Recht auf Privatsphäre. Den Nächsten Partner stört das vielleicht.

Du reagierst schon nicht nur ein wenig über. Es ist immerhin die Ex Freundin von Deinem derzeitigen Freund und einerlei was zwischen denen einst vorgefallen ist, es ist ihr gutes Recht auf Facebook die Bilder einzustellen welche sie möchte. Das muss Dir natürlich nicht gerade gefallen, aber es geht Dich auch nichts an und so gesehen solltest Du darüber auch hinwegsehen können und ergo auch nichts in dieser Hinsicht unternehmen.

derhajo
Beitragsersteller

denke ich mir einerseits auch, aber andererseits weiß ich nicht, ob mein freund das auch wollen würde, weil das mädchen ziemlichen psychoterror getrieben hat (auch mit der wahl ihres vorübergehenden neuen) und teilweise immer noch tut.. deswegen stört mich das auch

JZG22061954  28.08.2013, 16:33
@derhajo

Es ist wie gesagt verständlich wenn es Dich in Anbetracht der unschönen Umstände stört nur weder Dein Freund noch Du könnt das etwas daran ändern. Auch ein Versuch die Ex Freundin anzuschreiben, das wäre mit Sicherheit ein Schuß in den Ofen.

Adlerblick  29.08.2013, 01:03
@derhajo

Wenn es Deinen Freund stören sollte, dann muß auch er selbst was tun und nicht Du!!!!

In dem Fall sieht das eher so aus, dass Du Dich persönlich getroffen fühlst und entsprechend eifersüchtig reagierst.

Frage: Warum treibst Du Dich denn auf der Facebook-Seite der Ex-Freundin Deines Freundes herum? Da hast doch eigentlich überhaupt nichts zu suchen!

Gib es zu, Du bist nur neugierig und Dich ärgert all das, was Du da siehst.

Wen dem so ist, dann quäle Dich doch nicht weiter, denn Du wirst nichts ändern können. Du würdest Dich nur lächerlich machen, wenn Du Dich da persönlich einschaltest. Deshalb laß es lieber bleiben!

derhajo
Beitragsersteller
@Adlerblick

ich antworte mal hier auf alle deine comments:

erstmal hat das nix mit eifersucht zu tun. ich war lediglich auf ihrem profil, weil ich ihren mitllerweile nächsten ex auch kenne und einfach mal gucken wollte. hätt ja sein können, dass die beiden tatsächlich glücklich sind. und dabei sind mir die bilder aufgefallen.
und nein, ich schnüffle auch nicht in den priaten nachrichten oder sonst was, sowas is das letzte. ich schreibe auch oft freunden von ihm in fb oder auf sms zurück, wenn er grad nich kann (zb. am steuer) und kann (ehrlich zu mir selbst) behaupten, dass ich das noch nie ausgenutzt hab, andersrum ist es genauso.
ich vertraue ihm hundertprozentig und das kann ich auch ohne mit der wimper zu zucken sagen, ob du es mir glaubst oder nicht.
mich stören einfach nur weiber, die mehr make-up als hirn in der gegend herumtragen und das dann auch total raushängen lassen und sich billig geben und aufführen (eben auch auf fb) und meinen, sie könnten mit fotos irendwas beweisen..

Also um das ich das hier verstehe: Dein jetziger Freund war mal mit der besagten Person zusammen…Als die beiden auseinander gingen (warum auch immer) hat Sie wieder einen neuen Freund gehabt und du bist mit ihrem Ex zusammen gekommen. Liege ich da richtig? Nun hat sie aber noch die Bilder in Facebook von deinem jetzigen Freund und das stört dich… Dein Freund hat diese besagten Bilden und das Profil seiner Ex aber schön gelöscht. RICHTIG ? Ich würde sagen, wenn du dich daran störst dann hat sie das erreicht was sie wollte.AUFMERKSAMKEIT… Wenn du dich darüber ärgerst, freut sie sich sicherlich… Ich würde mit erhobenem Kopf darüber stehen, Ignoriere diese Bilden, wichtig ist wie dein Freund zu dir steht und das sollte dich freuen… Er hat damit abgeschlossen, dann tue du das bitte auch… Eifersucht ist nicht gut für eine Beziehung…Denn das wird sie so auslegen… Solltest du aber nicht dagegen ankommen das zu ignorieren, dann liegt das Problem sicher in deiner Beziehung… Bist du dir deine nicht so sicher, was dein Freund betrifft…! Vertrauen ist auch ein wichtiger Punkt in einer Beziehung. Lg.Brigitte

derhajo
Beitragsersteller

eifersüchtig bin ich auf keinen fall, nicht auf so ein psychoweib und mein freund hat mir oft genug gesagt, dass ich seine traumfrau bin bzw ist erleichtert, dass sie endlich weg ist

aber es geht halt ums prinzip.. aber du hast recht, darüberstehen ist das beste, sonst begebe ich mich nur auf ihr niveau!

Adlerblick  29.08.2013, 01:14
@derhajo

Du belegst die Ex-Freundin Deines Freundes mit Ausdrücken, die in sich bereits zeigen, wie eifersüchtig Du bist! Sie hatte ja auch versucht Deinen Freund zurückzuerobern, was Dir naturgemäß nicht gefallen hat.

Wenn Dir Dein Freund schon gesagt hat, dass Du seine Traumfrau bist, was regst Du Dich dann überhaupt noch auf über die Bilder in Facebook?

Es geht hier gar nicht ums Prinzip!!! Denn Prinzipienreiterei hat in der Liebe nichts verloren.

Wenn Du eine intakte Beziehung hast mit Deinem Freund, ist es völlig egal, ob die Ex noch Bilder von sich und Deinem derzeitigen Freund in ihrem Facebook-Profil hat.

Wenn Dein Freund wüßte, dass Du im Facebook-Profil seiner Ex-Freundin herumstöberst, wäre das Mißtrauen sofort gesät, das würde ihm ganz sicher nicht gefallen!

Wer einmal stöbert, stöbert im Zweifelsfall auch noch wo anders herum. Das bringt jeden Mann zum Nachdenken!!!!

Erzähle ihm deshalb lieber nichts davon, was Du entdeckt hast!!!!

Du reagierst völlig normal. Du solltest mit deinem Freund darüber reden, wenn es dich stört. Außerdem solltest du ihr, jenachdem wie sehr es dich stört, eine Nachricht schicken. Sag ihr ruhig, was du denkst, dann wird sie es vielleicht lassen. Ich kann dich sehr gut verstehen, aber frag dich mal eins: Sie will doch nur, dass du dich aufregst, oder? Ist sie es wirklich wert, dass du dir deine Nerven kaputt machst? Denk darüber nach.

Liebe Grüße Deine

Matmasune

Adlerblick  29.08.2013, 01:17

@Matmasune: Wenn sie ihrem Freund erzählen würde, was sie da entdeckt hat, würde der sofort hellhörig und mißtrauisch werden. Eine Freundin, die in der Vergangenheit herumstöbert, indem sie das Facebook-Profil der Ex ihres Freundes "durchleuchtet", stöbert auch schnell mal wo anders herum. Da kann der Schuß ganz schnell nach hinten losgehen!

Sie ist gut bedient, wenn sie weder mit ihrem Freund darüber spricht noch der Ex etwas schreibt, damit würde sie sich nur lächerlich machen.

Na ja er ist nunmal ihr Ex Freund. Und dein Freund könnte Facebook bitten diese Bilder zu löschen, aus einem anderen Fall letztes Jahr weiss ich aber das FB da nichts machen wird. Ihr könntet seine Ex Freundin anschreiben und bitten das sie die Bilder löscht. Ansonsten wird nur eine Anzeige euch weiter bringen. Dein Freund muss sie anzeigen weil nur er Rechte an seinem Bild hat. Du kannst da rein gar nichts machen.

Adlerblick  29.08.2013, 01:21

@KnorkeKnorke: Es wird ja immer noch besser!!!! Jetzt soll sich auch noch Facebook einschalten in solche Privatdinge. Die hätten viel zu tun, wenn sie jeder Eifersucht und jeder Mißgunst nachgehen würden.

Eine Anzeige kann er nicht machen, da auf den Bildern die Ex-Freundin genauso mit drauf ist wie er. Damit hat er nicht das alleinige Recht an seinem Bild!