Würde es euch stören, wenn euer Ex-Freund eine neue Freundin hat?

Das Ergebnis basiert auf 53 Abstimmungen

Nein 79%
Ja 21%

26 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Das war damals bei meinem Ex genauso.

Ich hab es beendet, weil ich merkte ihn nicht zu lieben. Trotzdem hätte es mich innerlich gestört, wenn er bald eine Neue gefunden hätte, weil ich mich ersetzt gefühlt und dies an meinem Ego gekratzt hätte.

Nein

Nein, vor allem wenn ich Schluss gemacht hätte. Wenn ich Schluss mache, dann weil ich jemanden eben nicht mehr liebe oder es einfach nicht mehr passt. Wenn es der letzte Grund ist, kann man zwar immer noch Gefühle für den Ex-Partner haben, aber wenn es nicht mehr passt dann passt es nicht. Dann bin ich froh, wenn er eine neue findet mit der es passt und am Ende finde ich auch jemanden mit dem es einfach passt.
Wenn man aber einfach Schluss macht, weil man denkt ihn nicht mehr zu lieben und er hat eine neue und das trifft eine, dann ist das ein klares Anzeichen. Man liebt ihn noch! Vielleicht nicht mehr so wie damals, aber da ist noch was. Wenn du dir aber sicher bist, die Trennung war das richtige, dann geht das schnell vorüber.

Nein

Nope, ich freue mich eher immer dafür, immerhin bin ich mit den meisten meiner Exfreundinnen im Guten auseinander gegangen, und mit manchen habe ich noch viel Kontakt, also freute es mich als diese wieder jemanden gefunden haben den sie lieben können.

Naja, aber das bin nunmal nur ich, was du darüber denkst, ist deine eigene Entscheidung. Nur sollte es dir klar sein, auch wenn er jetzt eine neue Freundin hat, wirst du dagegen einfach nichts machen können, immerhin hat er diese entscheidung gefällt, wo ihr schon getrennt gewesen seid.

Mach dir nichts daraus, und schau nach vorne, und komm darüber hinweg.

Mit freundlichen grüßen, Alphstral

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich hatte schon einige Beziehungen, Gute und Schlechte
Nein

Vermutlich kratzt es an deinem Ego, dass er einfach über dich hinweggekommen ist. Das ist gar nicht mal so abnormal.

Aber wer weiss, wie hart der Weg war, um das zu schaffen.

Nein

Warum sollte es mich stören?

Wir sind nicht mehr zusammen, also juckt es mich nicht, was mit ihm ist oder was er macht.

Wobei ich bisher zu jedem mit dem ich zusammen war konsequent den Kontakt abgebrochen habe & das mache ich auch weiter so. Also könnte er theoretisch auch sterben & ich würde es niemals erfahren, weil was Vergangenheit ist hat nichts in meinem Leben zu suchen & Ex Freund gehört der Vergangenheit an.