Europameisterschaft und Terroranschläge?

3 Antworten

Kann ich mir schwer vorstellen.

Wenn überhaupt, dann kleine Scharmützel die ablenken und dann kommt der Knaller an ganz anderer Stelle, weil alle Augen auf die EM gerichtet sind.

Großevents sind für Terroristen interessant, weil da einfach noch mehr Menschen auf engem Raum unterwegs sind, man also bei einem Angriff höhere Opferzahlen hätte.

Das heißt aber nicht, dass wirklich was passiert, nur dass dadurch das Risiko höher ist als im normalen Alltag und selbst falls ws passiert, weiß (außer den Tätern) natürlich vorher keiner wo, immerhin gibt es viele Austragungsorte, viele Public Viewing Flächen usw, also sehr viele mögliche Ziele.

Könnte theoretisch immer passieren. Auf einer Großveranstaltung kann man einige Seelen auf einen Schlag mitnehmen. Wir werden sehen.