Euro absolute Lieblings-Hunderassen??

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Jegliche arbeitstaugliche Herdenschutz Rassen. Am liebsten aboriginal. Von diesen überfetten "XXL Zuchten" halte ich absolut nichts. Eine spezielle Lieblingsrasse habe ich diesbezüglich nicht.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hof/Weide/Viehhaltung

Am liebsten mag ich Schnauzer (alle drei Größen). Saarlooswolfhunde finde ich auch sehr schön vom Aussehen und der Charakter mag ich auch sehr, aber da habe ich zu viel Respekt davor, dass ich bei der Erziehung etwas falsch machen könnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selbst eine Hündin

Jack Russell Terrier

Bild zum Beitrag

 - (Tierhaltung, Welpen, Rasse)

Ich mag Golden Dox und Golden Doodle sehr gerne.

Eigentlich liebe ich alle Hunde, und je grösser um so lieber.

Ich muss echt mal öfters morgen raus gehen, ein Hund wird mich wieder dazu zwingen, auch mindestens 3x täglich raus zu gehen.

Schaue mich auch schon nach Züchtern um.

Ich merke jedoch ziemlich schnell, wenn ein Hund nicht gesund ist, überzüchtet oder mich ein Züchter übern Tisch ziehen will. Hatte schon öfters Hunde bei mir gehabt.

NoLies  30.08.2024, 08:02

Das sind mischlinge, dafür gibt es keine Züchter, nur vermehrer.

NoLies  30.08.2024, 13:27
@spikecoco

Zumal es ja sowieso Creme Farben Dackel gibt. Keine Ahnung, was die Mischung soll 🤦‍♀️

Pomsky finde ich aber noch absurder. Unglaublich was die vermehrer so alles „erfinden“.

Bikepacking  30.08.2024, 17:53
@NoLies
Das sind mischlinge, dafür gibt es keine Züchter, nur vermehrer.

Stimmt.

Kenne aber Züchter, die diese Designerhunde auch anbieten.

Konnte aber die Frage nicht anders beantworten.

Bikepacking  31.08.2024, 18:51
@NoLies

Ich kenne Züchter, die nennen sich auch Züchter, verkaufen hauptsächlich Rassehunde, aber auch Designerhunde. Sag du mir nicht ich lüge.

Malinois und Labrador Retriever