Eure Meinung zum Film „Doctor Strange in the Multiverse of Madness“?

Was ich auch noch mitbekommen habe ist das viele „mehr“ bei den cameos erwartet haben, im Sinne von das sie halt mehrere sehen wollten, und deswegen enttäuscht waren… das kann ich persönlich nicht nachvollziehen, da es immer noch ein Solo Film ist, 5 cameos (waren das doch glaube ich?) finde ich da schon recht viel.

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

9-10 33%
5-6 25%
7-8 25%
1-2 8%
Anderes 8%
3-4 0%

2 Antworten

9-10

Mir hat der Film sehr gut gefallen und fand ihn richtig klasse. Mir gefielen die ganzen Schauspieler und auch die Art wie es gemacht wurde fand ich sehr gut gemacht. Ich hatte zuletzt auch keine Trailer mehr angeschaut um nicht gespoilert zu werden bzw. das man zuviel erfährt und wurde sehr gut unterhalten. Mir gefiel es vorallem das da eine Wendung gab mit der ich überhaupt nicht gerechnet hätte. Da hatte ich echt ein OMG Moment und zwar den ganzen Film lang. Das haben die echt gut hinbekommen, denn nach dem Kino hatte ich mitbekommen das viele das auch gesagt hatten das es eine Überraschung war. Bin schon gespannt was in den anderen Filme passieren wird ob es auch dort zu auswirkungen kam.

Werde den Film garantiert noch mehrmals im Kino schauen. War in No Way Home auch mehrfach drin. ;)

Die Cameo Auftritte waren auch gut und haben mir gefallen. Hatte da keine Erwartungen, wusste auch nicht das da welche kommen und wurde auch da überrascht.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin
9-10

Als großer Fan von Sam Raimi kann ich den Film nur genial finden. Gerade dadurch, dass er hier quasi seine alten Klassiker, insbesondere Evil Dead, im Superheldengenre verwurstet hat. Niemand anders bekommt den Wechsel zwischen statischen Bidern und krassem Tempo, kombiniert mit Voll-auf-die-12-Schockeffekten so hin, wie Sam Raimi.

Natürlich hat es mich auch sehr gefreut, dass er wieder seinen Kumpel Bruce Campbell eingebaut hat.

Aber ganz generell, die vollkommen unterschiedlichen Regiearbeiten sind meiner Ansicht nach sowieso das absolute Highlight im MCU. Dadurch hat jeder Film und jede Serie einen vollkommen unterschiedlichen Stil, und trotzdem greift alles perfekt ineinander. Es gibt und gab auch noch nie etwas Vergleichbares.

Und jetzt schiebt man einem fast-schon-Horrorfilm mit Thor - Love and Thunder (wahrscheinlich) eine waschechte Komödie hinterher, was mich zu der Frage bringt, was genau sich Kevin Feige eigentlich in die Birne zieht. Aber es funktioniert.