Vorwissen für Doctor Strange in the Multiverse of Madness?

GhostXeno  04.05.2022, 17:22

Dürfte ich wissen wie viel der Eintritt bei euch kostet weil ich mir überlege auch ins Kino zu gehen?

Nils1523
Beitragsersteller

Ist je nach Kino anders. Meistens so um die 10€

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Komme gerade aus dem Film und für ihn sollte man nur die Filme: Doctor Strange 1, Avengers Infinity War, Spider Man - No Way Home und die Serie WandaVision kennen. Das reicht für den neuen Doctor Strange völlig aus und man versteht die anspielungen. Unbedingt kennen muss man sie zwar nicht aber es wäre schon vom Vorteil um anspielungen zu verstehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin

Lillifee380  13.05.2022, 08:40

Stimme dir total zu. Vielleicht kann man noch “what if…?” Sehen, wenn man unbedingt möchte, muss meiner Meinung nach aber nicht sein.

WandaVision muss man gesehen haben und What if kann man optional gesehen haben. Ausserdem wär es gut sich mit anderen Marvel filmen wie den Fantastic 4 oder den X Men fillmen zumindest ein wenig auszukennen.

moonknight ist noch gar nicht fertig ausgestrahlt. da würde man ja im film zwangsläufig spoilern. daher kann ich mit das da nicht vorstellen.

hab den film noch nicht gesehen und würde die frage um shang chi erweitern. das könnte ich mir nämlich durchaus vorstellen.

Woher ich das weiß:Hobby – Film- und Serienjunkie

Lillifee380  13.05.2022, 08:42

Shang chi kann man dafür gesehen haben, muss man aber nicht. Liefert wirklich nur ein winziges unwichtiges Detail zur Story (meiner Meinung nach)

gulu202  05.05.2022, 10:40

Zu 1: am Mittwoch ist das Staffelfinale raus gekommen und der Film erschienen. Also ist die Serie abgeschlossen und man würde nicht Spoilern. Aber es gibt keine Verbindung

Zu 2: Shang Chi brauchst du nicht gesehen haben dafür

Nils1523
Beitragsersteller

Shang Chi habe ich gesehen, aber vielleicht beantwortet jemand deinen Kommentar.

Ich hab gelesen, dass man eher von "WandaVision" und "Spider Man - No Way Home" profitiert, weil dort das Multiverse ebenso einen zentralen Part der Handlung einnimmt.