MCU Doctor Strange zu schwach?

3 Antworten

Ich finds etwas schwierig muss ich sagen.

Strange war nicht ganz ganz alleine gegen Thanos und Thanos hat glaube ich sogar nicht mal alle Steine bei Strange angewendet. Und Thanos war deren Gegner, denen war es an sich egal was die mit ihm anstellen.
Wanda hingegen war bei Endgame einmal 1o1 gegen Thanos, um genau zu sein gegen den Thanos der ALLE vernichten wollte und nicht wie der vorherige Gande kannte. Wanda hat es fast alleine geschafft Thanos umzubringen, was Strange nicht annähernd hinbekommen hat.
Dadurch könnte man schon mal schließen dass Wanda stärker ist als Strange.

Nun kommt dazu dass wir in MoM Wanda sahen, sie aber eigentlich gegen die Scarlet Witch gekämpft haben, die durch das Darkhold noch mal um einiges mächtiger wurde.
In MoM hat man gemerkt dass sie Scarlet Witch zwar aufhalten wollten, ihr aber nicht schmerzen zufügen, sondern gefangen nehmen wollten, weil es noch Wanda war, nur vom Darkhold besessen

I guess

Woher ich das weiß:Hobby

Theking400
Beitragsersteller

Macht Sinn.

Gegen Thanos hingegen muss man sagen er hat nicht alle Steine gleichzeitig verwendet aber teilweise 2 aufeinmal. Ausserdem musste Strange sich zurückhalten, verlieren und Thanos den Stein geben damit sie die Schlacht gewinnen bedeutet nicht er hätte nicht sowieso gegen Thanos verloren er hätte ihm aber aufjedenfall mehr schaden hinzufügen können.

Ich fand die Beweggründe von Scarlet witch auch ziemlich hanebüchen. Gut,kenne Wanda/ Vision nicht. Aber stimmt,dass war auch ziemlich unrealistisch.

Woher ich das weiß:Hobby – Früher in einer Videothek ausgeholfen.
Naja, wenn Dr.Strange das Buch von vishanti genau so lange studiert hätte wie Wanda mit dem Darkhold, hätte Strange ein gewisse Mächtegleichnis, aber das hat ja Scarlet Witch vernichtet und man muss sagen, obwohl Wanda nicht die Erfahrung mit Magie hat, hat sie aber unermessliche Power+Darkhold, was noch ihre Kräfte unermesslich nochmal gesteigert hat. In WandaVision sagte auch agatha harkness, dass die Scarlet Witch die mächtigste Hexe/Zauberin von allem ist, also auch stärker als der Sorcerer Supreme. mit dem Darkhold sind ihre power unendlich gestiegen.

Ich denke sie ist halt sehr overpowered, aber nicht unbesiegbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung