Eure Meinung die klimaaktivisten ?
Die sich auf die Straße kleben letzte Generation https://www.youtube.com/watch?v=YZr4CRUxVy4&t=1s&ab_channel=BILD
12 Antworten
Es ist traurig, mit ansehen zu müssen, wie offensichtliches Interesse an der politischen Gestaltung der Zukunft so sinn- und zielfrei verschwendet wird.
Mit solchen Aktionen erreicht man in der Sache exakt nichts außer des Hofierens des eigenen Egos und bringt mediale und reale Öffentlichkeit sogar gegen sich auf. Das schadet letztendlich dem Anliegen.
Die "jungen" Leute (es sind ja auch ein paar ältere dabei) müssten ihren Tatendrang in der realen politischen Landschaft umsetzen und das Ganze auf Basis der FDGO.
Freie Fahrt für freie Bürger. Das ist den Deutschen allemal wichtiger als Klimaschutz. Uns was soll das überhaupt für eine Moral sein von diesem Strassenklebern, riskieren allenfalls mal ein paar Beleidigungen oder Schläge von genervten Autofahrern oder ein paar Wochen Gefängnis.
Autofahrer dagegen kommen nicht rechtzeitig an ihr Ziel!
Jeder kann von mir aus seine Meinung kundtun und gegen andere Meinungen und Entscheidungen protestieren und demonstrieren, wenn er möchte - solange er sich an geltendes Recht hält. Das tun diese Aktivisten nicht. Sie greifen in gefährlicher Weise in den Straßenverkehr ein, gefährden damit Menschenleben und richten großen finanziellen Schaden an. Sie begehen Hausfriedensbruch und Sachbeschädigung.
Damit sid diese Aktivisten für mich ganz normale Verbecher, die sich nicht von Rasern auf der Straße oder Dieben unterscheiden.
Ich finde, man sollte sie einfach da lassen. Absperren, keiner kommt dran, fertig.
Einfach kleben lassen.
Die merken es schon früher oder später.
Wenn es so einfavch wäre.
Die Autofahrer z.B. fahren dann um sie herum mitten im Verkehr oder wie?