Sind die deutschen Medien, eurer Meinung nach, eher links oder rechts?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Links 81%
Rechts 19%

3 Antworten

Hallo,

es gibt alle Spektren zu lesen. Liks, rechts, mitte, halbwegs neutral,....

Gut ist es, wenn man mehrere Medien konsumiert, mit Ausnahme von Kanälen von Verschwörungstheoretikern etc.

Ansonsten kann man es schwer pauschalisieren.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mich viel mit Corona befasst und 3x geimpft (Comirnaty)

verreisterNutzer  28.10.2021, 23:08

Vielfalt (alle Seiten realistisch betrachten zu können) und Hinterfragen eigener Auffassung ist wirklich gut

nichts von beidem. Es gibt sehr viele parteiische Medien für beide Seiten, aber die bekanntesten sind in der Regel gemäßigt ausgerichtet.

verreisterNutzer  28.10.2021, 23:07

Du findest die meisten Berichterstattungen sind neutral gehalten?

Deutschlandist  29.10.2021, 15:45
@verreisterNutzer

Nein. Es gibt einen Unterschied zwischen neutral und gemäßigt. Gemäßigt heißt weder links noch rechts stark ausgerichtet, neutral heißt dass man in einem Bericht dann für keine Seite Partei ergreift und berichtet, ohne die eigene Meinung zu sagen. Das sind die bekanntesten deutschen Medien nicht, sie sind gemäßigt

Es gibt nicht "DIE deutschen" Medien, sondern nur Verlage bzw. Verantwortliche. Insofern kann man diese Frage nicht beantworten. Allgemein gibt es in der deutschen Medienlandschaft ein breites Spektrum an vertretenen Meinungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verreisterNutzer  28.10.2021, 21:47

Aber eher links oder rechts?

Kris, UserMod Light  28.10.2021, 21:48
@verreisterNutzer

Wie gesagt: Da es nicht DIE MEDIEN gibt, kann man diese Frage auch nicht beantworten. Und dann gibt es Medienhäuser, die sich die Welt machen, wie sie ihnen gefällt.

Reinkanation  28.10.2021, 21:51

Natürlich gibt es die Medien, es gibt auch Die Schüler, die Bäcker, die Schafe, etc