Eure meinung dazu?

5 Antworten

Nichts würde ich davon halten. Ist mir relativ egal.

Bei uns in BW hat bald jede zweite Person einen Rottweiler, um so näher du an Rottweil wohnst. Sind halt alle stolz auf sie Rasse hier. Daher ist dies nichts besonderes. Gerade im Hundesport und auf den Plätzen sieht man die Hunde in Massen. Manchmal sind auch Jugendliche mit den Hunden ihrer Eltern unterwegs, so wie du. Allerdings müssen, in den Vereinen hier, die Eltern immer dabei sein wenn das Kind noch nicht 18 ist. Heißt ich Frage mich was für ein seltsamer Verein das bei dir sein soll...naja.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hier würdest du sehr schnell das Ordnungsamt an den Hacken haben, da der Rotti in NRW ein Listenhund ist und man den unter 18 Jahre gar nicht führen darf. Weder im Sport, noch auf normalen Spaziergängen.

Aber ansonsten wäre mir das relativ gleich. Ich habe schon einige Teenager gesehen, die mit ihren Hunden mehr oder weniger erfolgreich waren.

Isa26449
Beitragsersteller

Im pass als Besitzer eingetragen meine Mutter führen darf ich den Hund da meine Mutter mit unserem 2ten Hund Sport macht und ich bin aus bw

Leider habe ich schön öfters negative Erfahrungen mit großen, starken Hunderassen gemacht, die von Menschen Gassi geführt werden, die ihren Hund gar nicht und nur unter größter Anstrengung halten können oder ihn bei Sichtung gleichgeschlechtlicher Hunde anbinden müssen. Daher würde ich dir erstmal ausweichen.

Isa26449
Beitragsersteller

Ja, es kommt immer auf die Erziehung an, nur manche kriegen es eif nicht auf die Reihe den Hund zu erziehen!.🤦🏼‍♀️👍🏻

Flauschy  06.06.2024, 07:44
@Isa26449

Die Erfahrung machen ich mit meinen Hunden mehrmals in der Woche.

Je nach verhalten des Hundes:

entweder: oh Gott sind die Eltern verantwortungslos. Einen Hund, der nicht hört mit nem Kind loszulassen, der den Hund nicht halten kann. Das geht schief.

oder:
oh, sie kommt gut mit dem Hund klar. Schön, dass er gut erzogen ist.

Aber die Rasse da rein zu ziehen, ist mir sowas von egal. Ich hab mehr schlecht erzogene Chihuahua gesehen als pitbull und rottweiler

Isa26449
Beitragsersteller

Haben zsm wesens test 3 prüfungen mit bravur bestanden dazu kommt noch die is grad mal 20 monate

Missy274  03.06.2024, 00:49
@Isa26449

Und? Was ändert diese Aussage an meiner Beschreibung? Wenn der Hund nicht hört, gehört dieser nicht von einer Person ausgeführt, die den Hund nicht halten kann.
Ich hab auch den Hund von der Mutter meiner Tante mit erzogen - hab ich meine Tante den ziehenden Hund gegeben? Nein! Weil ihre Hüfte drei Tage vorher operiert wurde. Meine Tante hätte den Hund nicht halten können.
Ich hab genauso mich in die Leine geschmissen, wo n Hund beinahe n drei jähriges Kind auf die Straße gezogen hat. Mutter hat lieber telefoniert als das Kind anzuleiten und zu verhindern, dass Kind und Hund überfahren werden. Wurde ich angemeckert? Ja! Hab ich zurück gemeckert? Ja! Würde ich es wieder machen? Heilige Scheiße ja!

Isa26449
Beitragsersteller
@Missy274

Würde ich auch machen wenns so kommt aber hab versucht dir so nh bild erschaffen zu können

Isa26449
Beitragsersteller
@Isa26449

Damit Mein ich Mein hund wurde von mir ordentlich erzogen Keine prüfungen

Nee, denk da nichts. Es gibt auch faule Rottweiler mit alles egal, will nur chillen oder pennen. 😅

Isa26449
Beitragsersteller

So ca is die der kannste ins maul fassen wenn die was in mund hat is der 💩 egal und des mit 20 monaten