Euer Spind im Stall - was ist ALLES drin? (:

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Reithelm, Schutzweste, Stiefeletten, Chaps, 4 Gerten, Leckerchen, 2 Trensen, Mertingal, Laufferzügel, Longe, Doppellonge, 4m Rope, 7m Rope, Dually-Halfter, 2 Knotenhalfter, Führstrick, 2 Fliegenmasken, Stick, 3 normale Halfter, Back on Track Rückenwärmer Decke, Medikamente, 4 Paare Bandagen, 2 4er Sets Gamaschen, 2 Paare Hufglocken, 5 Schabracken, 3 Sattelgurte, Abschwitzdecke, Longierbrille, Unterlagen, Heunetz, Lecksteine, Insektenspray, Flasche Wasser, Teebaumöllösung gegen die Zecken, Apfelessig, Cold Pack, Huföl, Hufteer und alles was man sonst noch so braucht.

Allerdings habe ich auch ein eigenes Pferd, da sind schon ein paar mehr Sachen von Nöten.

maikesponge  05.09.2011, 12:24

ich würde mal sagen jeder hät andere dinge für wichtig und es kommt ja auch ganz darauf an wieviel pferde/ponys man hat aber das was Lumita hier aufzählt ist denke ich normal. Wir haben zwei große Bundeswehrspinten und einen kleinen und die sind auch randvoll -.- wer kennt das nicht :D nur so zum beispiel: wir haben 6 pony davon werden 2 geritten die anderen sind noch jährlinge bzw absetzer: unsere tragen tag und nacht hufglocken weil die auf eisen stehen deswegen könnt ihr euch bestimmt denken das ich dann auch einen dementsprechendene hufglocken vorrat habe :D jedem das seine ^^

NateRiver  26.04.2011, 12:49

Ich hab auch ein eigenes Pferd und auch nicht soviel Zeug. Mein spind is aber auch ziemlich klein. XD

Karin1987  26.04.2011, 20:46
@NateRiver

eben, da kann man gar nicht so viel reinstopfen wie man reinmachen möchte. Deshalb herscht auch ständig Chaos. Man kann eben immer alles irgendwann gebrauchen. Wenn mans dann mit nach Haus nimmt braucht man es plötzlich doch auf einmal wieder.

Karin1987  26.04.2011, 10:26

Wow, das würde bei mir gar nicht in einen Spint passen, da bräuchte ich schon nen ganzen Kleiderschrank für!

Lumita  26.04.2011, 23:22
@Karin1987

Mein Spind ist auch verdammt klein, aber ich muss dafür auch nicht meinen Sattel darin aufbewahren. Der Rest ist alles eine Frage der Organisazion :)

Sattel, Trense, Gerte, Peitsche, Ausbinder und Longe sind in der Sattelkammer.

Im Spint habe ich:

Putztasche, Gamaschen, Bandagen, Waschzeug (Shampoo, Bürste, Schwamm, Schweißmesser), Huffett, Keralit, Stahlpflege, Einmalhandschuhe, Ersatz Halfter + Strick, Helm, Abschwitzdecke, Nierendecke (könnte ich mal Waschenund in den Keller legen ist ja warm genug jetzt), Leckerly, Longiergurt mit Schabracke, Regendecke, Fell und Mähnenspray, Fliegenschutzmittel, Schimmelstein, Vaseline, Wund und Heildsalbe, Lederpfelge (Schwämmchen, Seife und Hamanol + Lappen), glaube das war´s jetzt.

Ist das bei euch auch so, Ihr räumt den Spint auf und nach 3 Tagen sieht es aus wie vorher und Ihr findet trotzdem alles?

Brotchips
Beitragsersteller

Jaa so wie im eigenen Zimmer hahah xD

bei mir sind drin:

Trensen, Sättel,Hilfszügel,Martinsgall,Gerte, Reithelm,Sporen, Jodogel ,Fliegenspray,Reitplaketten, Leckerchen,Reitweste,Schutzweste,Salben etc. , Glanzspray,Gamaschen, Bandagen, Zopfgummis,Putzkasten, Hufeisen , Halfter, Erste-Hilfe Kasten,Hufglocken,Handschuhe,Schabracken,Shampoo,Huffett+Pinsel......

mehr fällt mir gerade nicht ein aber auf jeden fall ist da noch mehr drin :D

Ich teile mir meinen mit einer Freundin und es ist größtenteils ihr Zeug ^^. Von mir sind dort nur ein paar Reitsachen (Helm, Chaps => Stiefeletten+Hose zieh ich immer schon zu Hause an, Leckerlis, das Halfter für mein Pflegepony, die selbstgenähte Mittelalterdecke und bald auch eine Putztasche für meinen Bjorn. Wie bekommt ihr die Sättel in den Spind? Wir haben eine Sattelkammer :o

Reithelm, Hustensaft, Zusatzfutter mit Magnesium, Stiefelknecht, Stiefelanzieher, Abschwitzdecke, 2 Gerten, 4 Halfer, 2 Führstricke, Regenhose, Leckerlies, Hufglocken, Gummistiefel, Regenjacke, 2 Nasenriemen, Insektenspray, Striegelspray, Huffett... Der Rest is Zuhause oder im Putzkoffer drinne.