Welche Reichweite haben die besten Walki Talkies?

6 Antworten

Die besten Geräte, die es jetzt auf dem Markt gibt sind derzeit die Motorola T80 !! Die können 20 km bei Sichtverbindung schaffen. In der Stadt wegen den Störsendern und vielen Wänden und Mauern deutlich geringer was auf jedes Gerät zutrifft. Aber aber die von Motorola schaffen es tatsächlich bei mir in Berlin bis über 3 km in dicht bebauter Umgebung!! Die anderen Geräte von anderen Firmen waren da nur bis 500 m oder höchstens 700 m in der Stadt.

Nimm die Motorola T80 oder etreme hab damit sehr gute Erfahrungen gemacht und haben sogar ne lange Akkuleistung.

Die meisten PMR-Funkgeräte geben theoretische Reichweiten von bis zu 10 Kilometern an. Allerdings sind dies Werte für Idealbedingungen. Innerorts beispielsweise sind Werte von maximal 5 km realisitisch.

Quelle: http://walkietalkie.org/walkie-talkie-test/

ich glaube 50 km aber nur die vom fbi.... oder polizei

Das kommt sehr auf den gewählten Frequenzbereich, die Sendeleistung, die Antenne und die Standorte von Sender und Empfänger an.

So pauschal kann man es nicht sagen.

Es sind bei guten Ausgangsbedingungen aber durchaus 50 Kilometer möglich, mein Rekord liegt bei 95 Kilometern (terrestrisch) und 400 Kilomertern (ISS)..

Frei verkäufliche Geräte haben eine maximale Reichweite von 8 bis 10 Kilometern bei Sichtverbindung, aber nur wenigen hundert Metern bei dichter Bebauung.

Aliha  09.05.2014, 21:04
Es sind bei guten Ausgangsbedingungen aber durchaus 50 Kilometer möglich, mein Rekord liegt bei 95 Kilometern (terrestrisch) und 400 Kilomertern (ISS)..

Aber nicht mit einem Freenet- oder PMR-Gerät.

Die besten Walkie Talkies, die du selber kaufen kannst, haben eine Reichweite von 20km.