Ausversehen ganzen plätzchenteig gegessen?

3 Antworten

War in dem Teig ein rohes Ei verarbeitet? Oder sogar mehrere?

Wahrscheinlich war Dein Magen mit der Teigmenge überfordert. Aber es ist nicht auszuschließen, dass Du eine Salmonellenvergiftung hast (falls rohe Eier darin waren).

Deshalb: Falls Spucken-Durchfall-Bauchweh mehrere Tage anhalten: zum Ärztlichen Bereitschaftsdienst, Tel. 116 117.

Proble
Beitragsersteller

Ja war es

Warten, bis das Übergeben aufhört. Dann einen Kamillentee trinken, das beruhigt den Magen. Und eine Wärmflasche auf den Bauch, das hilft gegen die Bauchkrämpfe.

Meine Güte, wieviel Teig hast du denn gegessen?

Normalerweise macht das gar nichts. Vielleicht hattest du schon einen Virus.

Kamillentee in kleinen Schlucken trinken, Wärmflasche auf den Bauch und ausruhen. Die Kekse kannst du auch noch übermorgen backen.

Proble
Beitragsersteller

Ich hab keinen Teig für Kekse mehr ich hab alles gegessen 2 backmischungen