Etwa erwachsen?

StefanieSofie  24.05.2024, 20:10

Wohl die falsche Erziehung genossen?

sausen2233
Beitragsersteller

Nein Steffi

3 Antworten

Seufz....weil man jemanden mit 25 eben nicht mehr als Kind sehen kann.

Doch wenn Du einigermassen jung aussiehst, dann rate ich zu einem "Sugar Daddy". Für den bist Du ein Kind und er wird dich entsprechend liebevoll behandeln.

sausen2233
Beitragsersteller

Okay aber warum dann mit 18-19 wurde ich anders behandelt??!!!

Whatelse23  24.05.2024, 20:21
@sausen2233

Ich vermute, dass Du Dich mit 18 anders gegeben hast. Mehr kindlicher, naiver. Man behandelt Menschen ja meistens so wie sie einem entgegen kommen.

sausen2233
Beitragsersteller
@StefanieSofie

was hat die Strafmündigkeit jetzt damit zutun. Es geht ja nicht darum ob ich ins Gefängnis kome

StefanieSofie  24.05.2024, 23:17
@sausen2233

Es hat nichts mit Gefängnis zu tun, ich vertraue darauf du bist ein ehrenhafter Bürger unserer Gesellschaft. Tja manchmal bleibt es nun mal so, wie du meinst.
Werde mehr eloquenter, geh aus dir raus👍🏻

Die Gesellschaft bietet immernoch sehr viel Hilfe an. Der einzige Unterschied, wenn man erwachsen ist, ist, dass man selbstständig erkennen muss, bei was man Hilfe braucht und dann um diese Hilfe bitten muss.

Mit 25 geht man davon aus, dass du genug Zeit hattest, dich als Leben als Erwachsener zu gewöhnen. Du musst dich nicht erwachsen fühlen, aber es wird gesellschaftlich erwartet, dass du dich erwachsen verhälst.

Du wirst immer weiter an deinen Herausforderungen wachsen und dich dadurch auch irgendwann erwachsen fühlen.

sausen2233
Beitragsersteller

Mit 25 geht man davon aus, dass du genug Zeit hattest, dich als Leben als Erwachsener zu gewöhnen. Du musst dich nicht erwachsen fühlen, aber es wird gesellschaftlich erwartet, dass du dich erwachsen verhälst.

Warum nicht bei 18-19?

speedjajxx  24.05.2024, 22:59
@sausen2233

Weil man mit 18/19 gerade mal volljährig geworden ist. Die meisten wohnen noch zuhause, viele gehen sogar noch in die Schule. Man verhält sich eher wie ein Jugendlicher, als dass man sich erwachsen verhält.

Mit 25 leben viele schon in ihrer eigenen Wohnung/Haus, haben schon die erste Ausbildung abgeschlossen und arbeiten.

Übrigens war man früher erst mit 21 volljährig. Das Alter wurde nicht runtergesetzt, weil man jetzt reifer ist, sondern weil man so mehr Leute für die Wehrpflicht hatte. Mit 18/19 ist man noch nichtmal ausgewachsen. Das Gehirn wächst auch noch weiter. Deswegen ja auch gesetzliche Übergangsregelungen. Man ist mit 18/19 einfach noch nicht erwachsen sondern nur volljährig.

Zeitreisen wurden noch nicht erfunden also bleibt nur das sich anpassen. Zuhause kannst du sein wer du willst, von mir aus auch wenn du in deiner Freizeit unterwegs bist und keinen damit störst, aber eine gewisse Lernkurve und Eigenständigkeit muss dazwischen schon vorhanden sein.