Wieso fühl ich mich noch so klein?

4 Antworten

Mein Gott Junge, Du bist doch in der richtigen Spur. Du bist weitgehend selbstständig, stehst Deinen Mann und fühlst Dich noch als Jugendlicher. Du blickst zu Erwachsenen auf? - Ich blicke auch noch mit 67 Jahren zu älteren Leuten auf, die mich beeindrucken und fühle mich noch jung. Nur etwas solltest Du tatsächlich ändern: lebe Deine Jugend aus, denn die kehrt nie zurück und Du wirst es bereuen, wenn Du das nicht tust. Geh in einen Verein, oder triff Dich wenigstens einmal wöchentlich mit Gleichaltrigen. Wenn Du niemanden kennst, starte einen Aufruf. Es gibt genug Andere in Deinem Alter, die Schwierigkeiten haben Freunde zu finden. Aber vor allem: Denke positiv, Du bist nicht klein, aber mit 19 ist man tatsächlich noch in der Pubertät.

Kosmike  11.07.2024, 20:35

Sehr gute Antwort.

Mir geht es ähnlich, auch in höherem Alter, wenn auch noch ein paar jährchen jünger.

Wahrscheinlich weil -seit du elf warst- keine Elternteile mehr bei dir waren, die dir das Gefühl geben konnten, dass es okay ist kindlich zu sein. Auch wenn du später adoptiert wurdest, es fehlen trotzdem die eigenen Eltern

Und wer mit 19 sein inneres Kind nicht loslassen kann? Der hat alles richtig gemacht. Denn du hast recht- du musst nicht immer erwachsen sein und alles richtig machen. Du kannst manchmal auch einfach wieder Kind sein, lernen und Fehler machen.

Hey,

bin auch 19 und kenne das Gefühl.

Die meisten schätzen mich auch jünger ein, aber ich denke, dass das alles mit der Zeit kommt.

Ich kenne das Gefühl: du kannst alles- aber das willst du gar nicht - dir fehlen Menschen, bei denen du dich Mal gehen lassen kannst