Wieso ist das erwachsenen Leben so anstrengend?

6 Antworten

Damals habe ich mit 30 noch bei meinen Eltern gewohnt, erst da bin ich wegen der Arbeit in eine anderen Stadt gezogen. In deinem Alter hatte ich eine Ausbildung gemacht und hinterher gearbeitet, hatte aber nicht das Geld gehabt früher auszuziehen.

In vielen Fällen hatte ich auch noch meine Eltern gebraucht. Fehler die ich gemacht habe, waren reichlich. Ohne Rückhalt der Eltern hätte ich es nicht überlebt. Mit 18 oder früher kann zwar Vorteile bringen auszuziehen, allerdings würde man seine Jugend wahrscheinlich auch verschenken. Das war halt die Partyzeit bei mir.

Mit 18 1/2 J. wurde ich damals zum 18 monatigen Grundwehrdienst als Rekrut eingezogen und wurde nach der Ansicht der BW-Ausbilder zu einem "lebenstüchtigen Menschen" zurecht geschliffen. Demnach hatte ich in deinem Alter andere Probleme.

Melisok
Beitragsersteller

Wurde auch früh genug zurecht geschliffen.

iykyk  27.05.2024, 08:33

Und das ist auch in Ordnung,jeder geht seinen eigenen Weg.

Weil es mit viel Verantwortung zu tun hat, der sich viele nicht stellen wollen.

Weil Du plötzlich merkst das Erwachsen zu sein bedeutet Verantwortung für sein Leben zu tragen, sich darum zu kümmern das sein Leben funktioniert und man gar nicht soviel Freizeit hat wie man dachte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Als Erwachsener muss man viel Verantwortung übernehmen, die sonst auf die Eltern gefallen ist. Ich selber bin auch mit 17 ausgezogen und seither Mama, da muss man einiges an Verantwortung übernehmen. Ich bin reifer als einige in meinem Alter, war ich auch schon früher. Wenn du Termine,die du nicht unbedingt benötigst, zumindest etwas verschieben kannst, hast du da schonmal weniger Stress.

Kevin2760  06.06.2024, 23:22

Digga warum zieht ihr alle so früh aus? 😳 16,17…. ??!

iykyk  07.06.2024, 08:27
@Kevin2760

Ich wurde mit 17 Mama und mit meinem Eltern gab es einige Probleme, auch zwecks Rauchen meiner Familie