Esstörung krafttraining?

4 Antworten

Du isst viel zu viel.

Mit deinen 60 Kilo reichen 2300 Kalorien locker aus.

Es sei denn du bist wirklich sehr aktiv.

Wie kann ich meine Mutter davon überzeugen das es nicht so ist und ich nur gesund zunehmen und Muskeln aufbauen will?

Gar nicht. Deine Mutter macht sich Sorgen um dich und wird erst Ruhe geben wenn die Sache abgeklärt wurde. Da sie auf dich mit Sicherheit nicht hören wird, muss ihr ein Arzt oder eben ein Psychotherapeut sagen, dass du nicht essgestört bist, sondern dass das Kalorien Tracken zu Teil deines Hobbys ist

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)

2800 Kalorien am tag ist schon viel. Ich esse nur 1800 und halte mich nicht zurück. Was isst du denn so am tag?

HoldMySchnitzel
Beitragsersteller

Morgens einen shake mit 1500 Kalorin, mittags das was gekocht wird und abends mach ich mir Hünchen und Reis

Gourschneggle  28.12.2021, 17:23
@HoldMySchnitzel

Einen shake mit 1500 Kalorien??? Willst du dich umbringen? Das ist für einen 13 Jährigend fast der gesamte tagesbedarf. Lass das blos sein.

HoldMySchnitzel
Beitragsersteller
@Gourschneggle

der Tagesbedarf ist bei jeden doch anders, die app MyFittnesspall (empfehlen viele Youtuber wie sascha huber) sagt das ich 2800 kalorin brauche um 0.5kg die woche zuzunehmen, ich hab mich informiert und 0,5kg die woche ist nicht schädlich oder ungesund daher denke ich das es nicht schlimm ist morgens den shake zu trinken(er besteht aus haferflocken und erdnussbuter und bananen, ist mega wiederlich)

David  28.12.2021, 18:05
@HoldMySchnitzel

Sascha Huber ist ein Dummschwätzer.

Wenn du dich an dem seine Vorgaben hältst, wirst du langfristig keine Erfolge erzielen.

brauche um 0.5kg die woche zuzunehmen, ich hab mich informiert und 0,5kg die woche ist nicht schädlich oder ungesund daher

Du wirst dabei nur fett, aber nicht muskulös.

Ein Kalorienüberschuss von 200 Kalorien reicht aus. Stell die App auf "0,25kg die Woche zunehmen" und zieh davon nochmal 150 Kalorien ab.

LilyInstaGirl1  28.12.2021, 17:39

1800 sind nicht viel, für einen Durchschnittlichen Menschen eher zu wenig. Kein gesunder Mensch nimmt mit 1800kcal zu.
2.800 sind vollkommen okay.

Fang an, gewisse Dinge für dich zu behalten.

HoldMySchnitzel
Beitragsersteller

Danke, mach ich!

Hey, ich habe eine Essstörung und deine Mutter scheint Warnvorstellungen zu haben. 2800 Kalorien sind sehr gut. Ich nehme ca in der Woche die Kalorien zu mir die du am Tag zu dir nimmst.. (bitte keine Antwort auf meine Essstörung! Ich arbeite dran)

CrystalClear22  28.12.2021, 17:23

Es geht nicht darum; wie viel Kalorien er zu such nimmt, sondern wie krampfhaft er es zählen möchte.